checkAd

    Infineon  632  0 Kommentare Papier in bullischer Ausgangslage

    Bis Anfang letzten Jahres lief es für Aktionäre von Infineon außerordentlich gut, die Aktie konnte nahezu stetig zulegen und im Bereich von 25,50 Euro ihr vorläufiges Hoch markieren. Die erste Jahreshälfte war allerdings auch schon wieder von einer groben Seitwärtsphase mit einer markanten Unterstützung um 21,00 Eurogeprägt, diese wurde jedoch Ende des dritten Quartals gebrochen und führte bis Sommer 2019 auf ein Verlaufstief von 13,42 Euro und somit eine wichtige Unterstützung aus 2016 abwärts. Seitdem aber befindet sich der Wert wieder im Aufwind und konnte Anfang November seinen seit 2018 bestehenden Abwärtstrend überwinden. Eine überschwängliche Aufwärtsdynamik blieb jedoch aus, das geübte Auge erkennt aber eine bullische Konsolidierung in Form eines steigenden Trends. Für gewöhnlich sind solche Konstrukte abwärts gerichtet, das Gegenteil spricht von einer entschlossenen Käuferschicht, woraus weitere Kursgewinne abgeleitet werden können und gute Handelsansätze bietet.

    Kaufsignal aktiv

    Für die Aktie von Infineon war der Kurssprung über das Niveau von 18,70 Euro und somit den mittelfristigen Abwärtstrend entscheidend. Das hieraus resultierende Kaufsignal brachte erste Kursgewinne an 20,00 Eurohervor, das nächsthöhere Widerstandsniveau liegt bei 21,00 Euro. Bis dahin könnte das Papier innerhalb seines seit Sommer bestehenden Aufwärtstrendkanal weiter hochlaufen und bietet entsprechende Handelsansätze auf der Oberseite. Ebenfalls an einer Long-Variante interessierte Investoren können hierzu beispielsweise auf das Faktor Zertifikat Long auf Infineon WKN VF5PUN zurückgreifen, dass mit einem stetigen Hebel von 6,0 arbeitet und eine vielversprechende Gewinnchance bietet. An Schwankungsbreite dürfte es dem Basispapier allerdings nicht fehlen, eine potenzielle Verlustbegrenzung kommt daher erst unterhalb der Kursmarke von rund 18,00 Euro in Betracht. Bei einem Kursrutsch unter das Niveau von rund 17,00 Euro drohen allerdings größere Abgaben, ein Trendbruch wäre dann kaum noch zu vermeiden. In diesem Fall müssten sich Anleger auf rückläufige Notierungen zurück an 15,00 Euro bzw. 13,42 Euroeinstellen.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Papier in bullischer Ausgangslage Bis Anfang letzten Jahres lief es für Aktionäre von Infineon außerordentlich gut, die Aktie konnte nahezu stetig zulegen und im Bereich von 25,50 Euro ihr vorläufiges Hoch markieren. Die erste Jahreshälfte war allerdings auch schon wieder von einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer