DAX-0,40 % EUR/USD0,00 % Gold0,00 % Öl (Brent)-2,24 %

Barrick Gold mit Erholungspotential

Gastautor: Daniel Saurenz
10.12.2019, 12:11  |  301   |   |   
goldbarren12Gold ist mit einem Plus von fast 16 Prozent das beste Edelmetall in diesem Jahr und das obwohl die Feinunze in den vergangenen Wochen eingebrochen ist. Doch es gibt Hoffnung, denn die zunehmenden Handelskonflikte rund um den Globus stützen das Edelmetall. Goldminen-Aktien wie Barrick Gold bleiben für Gold-Fans weiterhin sehr spannend. Unser Favorit ist der Bull KA37ZB.

Die positive Entwicklung an den Aktienmärkten hatte dem Goldpreis im dritten Quartal kräftig zugesetzt. Bessere Wirtschaftsdaten ermutigte Anleger wieder mehr Risiko an den Börsen einzugehen. Dieser Trend war sowohl in den USA als auch in Deutschland zu beobachten. Während der DAX auf ein neues Jahreshoch geklettert ist, stiegen die amerikanischen Aktienmärkte sogar auf neue Rekordstände.

Gleichzeitig hat aber auch die Unsicherheit zugenommen: China hat aufgrund der Einmischung der USA in die Angelegenheiten Hong Kongs neue Strafzölle auf Warenimporte aus den USA verhängt. Die USA wiederum wird am 15. Dezember über neue Handelssanktionen gegen China entscheiden. Auf Stahl und Aluminium aus Brasilien und Argentinien wurden bereits US-Importzölle erhoben. Auch über Zölle auf Automobile will die amerikanische Regierung neu beraten, ein Ultimatum für Automobilzölle wurde aber noch nicht genannt.

Seite 1 von 2
Diesen Artikel teilen

Goldbarren bequem von zuhause aus kaufen, hier!

Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
Edelmetall AktienAktienHandelGoldUSA


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel