checkAd

    GBP/USD  197  0 Kommentare Perfekter Lauf vorm Ende

    Seit den Verlaufstiefs aus Oktober 2016 um 1,1926 USD basteln Marktteilnehmer offenbar an einer zeitlich stark ausgedehnten Trendwendeformation in Form eines Doppelbodens. Das lässt zumindest das zweite Standbein aus Sommer dieses Jahres um 1,1958 USD erahnen. Seitdem herrscht eine intakte Aufwärtsbewegung, die mustergültig für eine fünfwellige Impulswelle mit einem nahezu makellosen Kursverlauf steht. Noch dominieren Käufer das Handelsgeschehen, doch schon bald stößt das Paar GBP/USD an eine markante Widerstandszone aus 2018/2019. An dieser Stelle ist definitiv mit einem zwischenzeitlichen Dämpfer zu rechnen, der wiederum für sehr kurzfristig orientierte Investoren eine günstige Handelsgelegenheit bieten kann. Natürlich muss an dieser Stelle auch die bevorstehende Parlamentswahl in Großbritannien am 12. Dezember 2019 erwähnt werden, deren Ausgang für die eine oder andere Kursbewegung bei den Cross-over-Paaren sorgen dürfte.

    Doppelboden hat Vorrang

    Auf Sicht der nächsten Handelstage ist ein Kursanstieg an die Widerstandszone aus 2018/2019 bei 1,3298 USD stark zu favorisieren. An dieser Stelle könnte dann aber ein Dämpfer das Paar kurzfristig abwärts drücken, hier würde sich für spekulative und sehr kurzfristig orientierte Anleger durchaus ein Short-Investment anbieten. Ziele sind vorerst um 1,3000 USD ableitbar, darunter könnte es sogar im Rahmen einer inversen SKS-Formation sogar auf 1,2600 USD weiter abwärts gehen. Aber schon alleine bei einem Test der ersten Zielmarke ließe sich beispielsweise über das Open End Turbo Short Zertifikat WKN ST1PTX eine Rendite von bis zu 95 Prozent erzielen. An dieser Stelle wird sich dann der weitere Weg des Paares erst noch zeigen müssen. Übergeordnet wird aber weiterhin der Aufbau des Doppelbodens seit 2016 favorisiert, der mit einem deutlichen Kursanstieg über 1,3300 USD fortgesetzt werden dürfte und mittelfristig Long-Positionen in diesem Szenario in Betracht kommen.

    GBP/USD (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1,3215 // 1,3269 // 1,3298 // 1,3379
    Unterstützungen: 1,3132 // 1,3065 // 1,3000 // 1,2882
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    GBP/USD Perfekter Lauf vorm Ende Seit den Verlaufstiefs aus Oktober 2016 um 1,1926 USD basteln Marktteilnehmer offenbar an einer zeitlich stark ausgedehnten Trendwendeformation in Form eines Doppelbodens. Das lässt zumindest das zweite Standbein aus Sommer dieses Jahres um 1,1958 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer