checkAd

     147  0 Kommentare Marke Volkswagen liefert im November mehr Fahrzeuge aus

    WOLFSBURG (dpa-AFX) - Der Volkswagen -Konzern macht trotz einer schwächeren weltweiten Autonachfrage bei seinen Verkäufen weiter Boden gut. Im November lieferte der Konzern mit seiner Marke Volkswagen weltweit 586 400 Fahrzeuge aus und damit 3,9 Prozent mehr als im schwachen Vorjahresmonat, wie das Unternehmen am Mittwoch in Wolfsburg mitteilte. Damit liegt VW auf Jahressicht nun fast wieder gleichauf mit dem Vorjahreszeitraum, in den ersten elf Monaten beträgt das Minus bei 5,66 Millionen Auslieferungen nun nur noch 0,7 Prozent.

    Im November konnte VW vor allem in Deutschland zulegen, wo vor einem Jahr die Umstellung auf das Abgas- und Verbrauchsprüfverfahren WLTP die Verkäufe stark eingeschränkt hatte. VW war insbesondere mit den Marken VW, Audi und Porsche schlecht vorbereitet und konnte viele Modelle nicht liefern. Das sorgte diesmal im November für ein Auslieferungsplus bei Fahrzeugen der Marke VW auf dem Heimatmarkt von gut 20 Prozent. Aber auch in den USA und Brasilien lieferte der Konzern deutlich mehr VW-Fahrzeuge aus. Im besonderes wichtigen chinesischen Markt lieferte der Konzern mit 316 700 Fahrzeugen der Marke VW 4 Prozent mehr aus./mne/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Marke Volkswagen liefert im November mehr Fahrzeuge aus Der Volkswagen -Konzern macht trotz einer schwächeren weltweiten Autonachfrage bei seinen Verkäufen weiter Boden gut. Im November lieferte der Konzern mit seiner Marke Volkswagen weltweit 586 400 Fahrzeuge aus und damit 3,9 Prozent mehr als im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer