DAX+1,41 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,57 % Öl (Brent)0,00 %

Aurora Cannabis auf wichtiger Unterstützung

11.12.2019, 13:01  |  5015   |   |   

Bis ins Schlussquartal 2017 hielt sich das Wertpapier des kanadischen Cannabisproduzenten Aurora Cannabis unauffällig unterhalb der Kursmarke von rund 2,00 US-Dollar auf. Mit dem einsetzenden Hype und einer anschließenden Legalisierung in Kanada schoss das Wertpapier regelrecht hoch und markierte Anfang 2018 bei 12,30 US-Dollar seinen vorläufigen Höhepunkt. Daraufhin stellte sich zwischen 4,04 und 12,53 US-Dollar eine sehr volatile Seitwärtsspanne ein, die allerdings im Oktober dieses Jahres auf der Unterseite verlassen wurde, wodurch es zu einem Aufwärtstrendbruch gekommen ist. Die Folge waren Abgaben zurück auf das Niveau von grob 2,10 US-Dollar. Damit liegt das Wertpapier auf einer mehrjährigen Unterstützung auf und könnte nun zu einer wohlverdienten Erholungsbewegung ansetzen.

Stabilisierung dauert an

Gewisse Stabilisierungstendenzen um 2,10 US-Dollar sind ohne Frage erkennbar, ein haltiger Boden kann aus dem bisherigen Kursverlauf der letzten Wochen allerdings noch nicht vollends abgeleitet werden. Daher kommt ein Long-Investment lediglich auf rein spekulativer Basis infrage, erste Zielzone könnte das Niveau von 3,40 US-Dollar und somit die Verlaufstiefs aus Oktober dieses Jahres darstellen. Darüber bestünde schließlich die Möglichkeit an glatt 3,94 US-Dollar weiter zulegen, sollte sich die Käuferschicht wie erwartet durchsetzen können. Als Verlustbegrenzung kann das Niveau von 2,00 US-Dollar angesetzt werden, sämtliche Notierungen darunter dürften einen weiteren Ausverkauf in Richtung 1,56 US-Dollar forcieren. Dies würde allerdings eine nahezu umkehrbare Situation für die Bullen darstellen.

Aurora Cannabis (Wochenchart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 2,64 // 2,82 // 3,25 // 3,40 // 3,56 // 3,94 US-Dollar
Unterstützungen: 2,40 // 2,14 // 2,00 // 1,92 // 1,81 // 1,56 US-Dollar
Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
DollarHandelCannabisKanadaZertifikate


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel