checkAd

    USA  468  0 Kommentare Rohölvorräte legen überraschend zu

    (Korrigiert wurde der letzte Satz im ersten Absatz. Analysten hatten einen Rückgang rpt. Rückgang der Reserven um 3,0 Millionen Barrel erwartet.)

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Rohölbestände der USA sind in der vergangenen Woche überraschend gestiegen. Die Vorräte legten um 0,8 Millionen auf 447,9 Millionen Barrel zu, wie das US-Energieministerium am Mittwoch in Washington mitteilte. Analysten hatten hingegen im Mittel einen Rückgang um 3,0 Millionen Barrel erwartet.

    Die Benzinbestände stiegen um 5,4 Millionen auf 234,8 Millionen Barrel. Die Vorräte an Destillaten (Heizöl, Diesel) legten um 4,1 Millionen auf 123,6 Millionen Barrel zu. Die Ölproduktion verringerte sich leicht. Sie sank um durchschnittlich 0,1 Millionen Barrel pro Tag auf täglich 12,8 Millionen Barrel und entfernte sich damit etwas vom jüngsten Rekordwert von 12,9 Millionen Barrel. Die Ölpreise gaben nach den Daten deutlich nach.

    Die Daten im Überblick:

    ^ Aktuell Vorwoche

    Rohöllagerbestände 447,9 447,1 Benzinlagerbestände 234,8 229,4 Destillatebestände 123,6 119,5°

    (in Mio Barrel)
    Hinweis: Abweichungen aufgrund von Rundungen möglich.

    Lesen Sie auch

    /jkr/jsl/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    USA Rohölvorräte legen überraschend zu Die Rohölbestände der USA sind in der vergangenen Woche überraschend gestiegen. Die Vorräte legten um 0,8 Millionen auf 447,9 Millionen Barrel zu, wie das US-Energieministerium am Mittwoch in Washington mitteilte. Analysten hatten hingegen im Mittel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer