checkAd

    Spaniens Umweltministerin  114  0 Kommentare Klima-Verhandlungen von Konflikten geprägt

    MADRID (dpa-AFX) - Kurz vor der entscheidenden Schlussphase des Weltklimagipfels in Madrid sind die Verhandlungen nach Angaben der spanischen Regierung weiter von Konflikten geprägt. "Was wir sehen, ist eine Diskrepanz zwischen Staaten, die Maßnahmen beschleunigen wollen (...), und solchen Ländern, die der Meinung sind, dass wir uns an das halten müssen, was im Pariser Klimaabkommen vereinbart wurde - obwohl wir von Wissenschaftlern hören, dass dies nicht genug ist und wir mehr tun müssen", sagte die spanische Umweltministerin Teresa Ribera am Freitag. In dem Pakt hatten sich die Staaten 2015 darauf geeinigt, die Erderwärmung auf deutlich unter zwei Grad zu begrenzen.

    Im nächsten Jahr müssen die einzelnen Staaten laut Paris-Abkommen ehrgeizigere Ziele vorlegen, jedoch haben viele Experten gefordert, bereits in Madrid ambitionierte Maßnahmen anzukündigen. Ribera betonte weiter, die Delegationen seien auch bei anderen wichtigen Punkten der Agenda noch "tief gespalten." Die zweiwöchige Konferenz soll eigentlich am Freitag zu Ende gehen, aber es wird erwartet, dass sich der Abschluss wegen der vielen offenen Fragen verzögert./cfn/ted/DP/stw






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Spaniens Umweltministerin Klima-Verhandlungen von Konflikten geprägt Kurz vor der entscheidenden Schlussphase des Weltklimagipfels in Madrid sind die Verhandlungen nach Angaben der spanischen Regierung weiter von Konflikten geprägt. "Was wir sehen, ist eine Diskrepanz zwischen Staaten, die Maßnahmen beschleunigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer