checkAd

    Klimagipfel auf der Zielgeraden  123  0 Kommentare Uneinigkeit und Proteste

    MADRID (dpa-AFX) - Der Weltklimagipfel in Madrid geht am Freitag in die letzte und entscheidende Runde. Nach Angaben von Teilnehmern und Beobachtern gab es aber bei den Verhandlungen kurz vor dem für Freitagabend geplanten Ende weiter zahlreiche Konflikte. Es wird erwartet, dass sich der Abschluss verzögert.

    Unter anderem waren sich die teilnehmenden Staaten uneinig darüber, inwiefern schon in diesem Jahr höhere Klimaziele bis 2030 angekündigt werden müssen - eigentlich ist das nach dem Pariser Klimaabkommen erst 2020 dran. Auch um Geld und um Regeln für die internationale Zusammenarbeit beim Klimaschutz streiten die Vertreter aus knapp 200 Staaten.

    Viele Aktivisten zeigen sich frustriert über die bisherigen Fortschritte. Die Bewegung Fridays for Future und ein Bündnis junger europäischer Aktivisten aus Europa haben für Freitag erneut Demonstrationen angekündigt./cfn/ted/dav/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Klimagipfel auf der Zielgeraden Uneinigkeit und Proteste Der Weltklimagipfel in Madrid geht am Freitag in die letzte und entscheidende Runde. Nach Angaben von Teilnehmern und Beobachtern gab es aber bei den Verhandlungen kurz vor dem für Freitagabend geplanten Ende weiter zahlreiche Konflikte. Es wird …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer