checkAd

     120  0 Kommentare Hikvision spendet hochauflösende Kameras zur Beobachtung von Pandas an Moskauer Zoo

    HANGZHOU, China, 13. Dezember 2019 /PRNewswire/ -- Hikvision, der weltweit führende Anbieter innovativer Video-Sicherheitsprodukte und -lösungen, wurde die Ehre zuteil, dem Moskauer Zoo 20 Kameras für die Beobachtung und Erforschung der Großen Pandas zur Verfügung zu stellen. Die feierliche Übergabe fand am 21. November im Moskauer Zoo statt. Svetlana Akulova, Direktorin des Moskauer Zoos und Libbo Fend, Präsident von Hikvison Russland & GUS nahmen an der Pressekonferenz teil und besuchten die Pandas.

    Panda banner

    Dingding und Ruyi kamen vor sechs Monaten aus China in den Moskauer Zoo. Aktuell entwickeln sie sich gut und haben sich bereits vollständig an ihr neues Zuhause gewöhnt. Sie wurden nicht nur von den Züchtern versorgt, sondern haben sich auch bereits der Liebe von tausenden Menschen in Russland gesichert. Jeden Tag strömen viele Menschen in den Zoo, um die Pandas zu sehen. Panda-Liebhaber haben außerdem die Möglichkeit, die Online-Übertragung des Moskauer Zoos zu verfolgen, um die Pandas zu beobachten.

    „Das Publikum der Online-Sendung die im Juli angelaufen ist, zählt bisher fast eine Million Zuschauer, während die Zahl derer, die einschalten, jeden Tag zunimmt. Allerdings konnten die Kameras, die zuvor im Pavillon installiert waren, keine hochauflösenden Videoaufnahmen und keine Farbaufnahmen bei Nacht liefern. Diese Möglichkeit gibt es heute dank unserer Kollegen bei Hikvision. Wir haben bereits einige der alten Kameras durch die neuen ersetzt und nun haben nicht nur die Besucher des Moskauer Zoos, sondern auch die Zuschauer über das Internet aus der ganzen Welt die Möglichkeit, unsere wundervollen Panda-Kinder Ruyi und Dingding, sogar bei Nacht zu beobachten. Für diese Möglichkeit bedanken wir uns bei unseren chinesischen Partnern", sagte Svetlana Akulova.

    Akulova zufolge werden die Zoologen mit den neuen Kameras außerdem dazu in der Lage sein, die Pandas auch bei Nacht zu beobachten und sämtliche Veränderungen ihres Verhaltens aufzuzeichnen, was für die Forschung, den Schutz und den Erhalt dieser einzigartigen Spezies von großer Wichtigkeit ist.

    Als Teil der Spendenübergabe führte ein Züchter eine Untersuchung der Pandas durch, die mit den neuen Kameras für eine Live-Sendung gefilmt wurde. Menschen aus der ganze Welt konnten zusehen, wie Ruyi auf witzige Weise auf die Waage kletterte, um sich wiegen zu lassen, seine Zähne für die Untersuchung zeigte und furchtlos den Fuß ausstreckte, um sich Blut abnehmen zu lassen, wobei all diese wundervollen Aufnahmen auch online verfügbar sind.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Hikvision spendet hochauflösende Kameras zur Beobachtung von Pandas an Moskauer Zoo HANGZHOU, China, 13. Dezember 2019 /PRNewswire/ - Hikvision, der weltweit führende Anbieter innovativer Video-Sicherheitsprodukte und -lösungen, wurde die Ehre zuteil, dem Moskauer Zoo 20 Kameras für die Beobachtung und Erforschung der Großen Pandas …