checkAd

    AKTIE IM FOKUS  398  0 Kommentare Halbleiterwerte steigen - Liberum: Zolldeal positiv

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aussicht auf einen Zolldeal zwischen den USA und China hat am Freitag die Aktien von Chipwerten angetrieben. Sollte US-Präsident Donald Trump wie von Medien berichtet das Phase-1-Abkommen mit China tatsächlich unterzeichnen, wären Halbleiter-Unternehmen große Profiteure, erklärte Analyst Janardan Menon vom Investmenthaus Liberum. Die Zuversicht mit Blick auf die Lieferketten würde zunehmen und die Nachfrage aus China könnte steigen. Seine "Top Picks" im Sektor seien STMicro gefolgt von ASML und Infineon .

    Die Papiere der Chipkonzerne Infineon und STMicro stiegen im frühen Handel um 2,5 Prozent beziehungsweise um 3,6 Prozent. Für die Anteilsscheine des Herstellers von Halbleiterwafern Siltronic ging es um 3,76 Prozent nach oben. Die Aktien der Chipindustrieausrüster ASML und Aixtron gewannen 2,25 Prozent beziehungsweise 1,66 Prozent./mis/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Halbleiterwerte steigen - Liberum: Zolldeal positiv Die Aussicht auf einen Zolldeal zwischen den USA und China hat am Freitag die Aktien von Chipwerten angetrieben. Sollte US-Präsident Donald Trump wie von Medien berichtet das Phase-1-Abkommen mit China tatsächlich unterzeichnen, wären …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer