checkAd

     153  0 Kommentare Deutsche Anleihen reduzieren Verluste

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen haben am Freitag nachgegeben, anfänglich deutliche Verluste aber reduziert. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel am Mittag um 0,16 Prozent auf 171,47 Punkte. Zu Handelsbeginn waren die Verluste etwa doppelt so hoch.

    Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit minus 0,25 Prozent. Zeitweise war sie bis auf minus 0,21 Prozent gestiegen. Das war der höchste Stand seit Juli. Britische Staatsanleihen gaben noch deutlicher als deutsche Bundesanleihen nach. Ihre Rendite stieg auf den höchsten Stand seit Juni.

    Am Markt war die Rede von einem verminderten Interesse an sicheren Anlagen. Als Gründe wurden der Ausgang der britischen Parlamentswahl und die Hoffnung auf ein erstes Handelsabkommen zwischen den USA und China genannt.

    In Großbritannien haben die konservativen Tories unter Premier Boris Johnson die vorgezogene Parlamentswahl klar für sich entschieden. Johnson war unter anderem mit dem Versprechen angetreten, den EU-Austritt Großbritanniens bis Ende Januar über die Bühne zu bringen. Die unter Jeremy Corbyn politisch stark nach links gerückte Labour-Partei erlitt eine schwere Niederlage.

    Als zweiter Auslöser für eine höhere Risikoneigung wurden Medienberichte genannt, wonach sich die USA und China weitgehend einig sind und ein vorläufiges Handelsabkommen vereinbart haben. Die Nachrichtenagentur Bloomberg meldete, US-Präsident Donald Trump habe die Vereinbarung bereits unterschrieben. Eine offizielle Bestätigung der Einigung steht aus./bgf/jsl/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen reduzieren Verluste Deutsche Bundesanleihen haben am Freitag nachgegeben, anfänglich deutliche Verluste aber reduziert. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel am Mittag um 0,16 Prozent auf 171,47 Punkte. Zu Handelsbeginn waren die Verluste etwa …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer