checkAd

    DAX  686  0 Kommentare Trade-Deal + FED-Liquidität = neue Allzeithochs zu Weihnachten?

    (JK-Trading.com) – Durch die jüngsten, (geld-)politischen Entwicklungen ist der Weg für ein Weihnachtsfest in Nähe oder auch auf neuen Allzeithochs im DAX geebnet.

    Neuer Blog-Artikel: Die Biochemie des Tradings

    (JK-Trading.com) – Durch die jüngsten, (geld-)politischen Entwicklungen ist der Weg für ein Weihnachtsfest in Nähe oder auch auf neuen Allzeithochs im DAX geebnet.

    Bereits am Donnerstagabend sorgte die Meldung eines „Deals“ zwischen den USA und China für einen DAX’schen Freudensprung, als die Runde machte, dass sich beide Seiten auf eine Senkung bestehender Strafzölle und einer Verschiebung jener Strafzölle, die am 15. Dezember in Kraft treten sollten, einigten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.192,78€
    Basispreis
    14,41
    Ask
    × 12,36
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    14,31
    Ask
    × 12,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nachdem sich im Laufe des freitäglichen Handels dann abzeichnete, dass die Nachhaltigkeit dieses „Deals“ (der in mindestens ähnlicher Form schon vor 2 Monaten verkündet wurde) durchaus angezweifelt werden darf, setzte der DAX zu einem Re-Test der 12.280/300er Region an.

    Dennoch bleibt der Grundmodus im DAX in den Jahresschluss positiv.

    Als Grund hierfür ist der als „Erdrutschsieg“ einzuordnende Wahlerfolg des britischen Premierministers Johnson bei den UK-Parlamentswahlen, der einen zeitnahen Brexit-Deal und Reduktion der Unsicherheiten unter den Marktteilnehmern wahrscheinlich macht, sowie ganz besonders die Ankündigung der FED, dass sie die Märkte mit einer Liquiditätsspritze in Höhe von 500 Mrd. USD zu fluten plant, um in den Jahresschluss keinen Liquiditätsengpass am Repo-Markt zu riskieren, sorgte dann für neue Jahreshochs am Freitag.

    Meine Erachtens ist die Wahrscheinlichkeit eines Laufs mit Ziel um 13.600 Punkte und somit neuer Allzeithochs in den Jahresschluss infolgedessen deutlich gestiegen und der Grundmodus klar bullish einzuordnen.

    Abzuwarten bleibt, ob sich bereits der Bereich um 13.280 / 300 Punkte als potentieller Long-Trigger entpuppt oder etwas tiefer die Region um 13.180/200 Punkte.

    Grundsätzlich bleibt der Modus auf Stundenbasis oberhalb von 13.080 / 100 Punkten bullisch:

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jens Klatt*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Trade-Deal + FED-Liquidität = neue Allzeithochs zu Weihnachten? (JK-Trading.com) – Durch die jüngsten, (geld-)politischen Entwicklungen ist der Weg für ein Weihnachtsfest in Nähe oder auch auf neuen Allzeithochs im DAX geebnet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer