checkAd

     232  0 Kommentare Wie die Angst vor dem Klimawandel unsere Umsicht in Panik wandelt

    Angstkompetenz. Dieses Wort ist neu, ich habe es erfunden. Es beschreibt die Kompetenz, in der wir Deutschen führend sind, nachdem uns Selbstbewusstsein, Identität und der Mut über die Jahre verlassen haben. Wir erfüllen damit vollständig das internationale Klischee der „German Angst“. Angst ist ein Ur-Instinkt, der Menschen das Überleben sichert. Oder wie Erich Kästner sagte:

    Der Beitrag Wie die Angst vor dem Klimawandel unsere Umsicht in Panik wandelt erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Ein Beitrag von Frank Hennig.


    Verfasst von Tichys Einblick
    Wie die Angst vor dem Klimawandel unsere Umsicht in Panik wandelt Angstkompetenz. Dieses Wort ist neu, ich habe es erfunden. Es beschreibt die Kompetenz, in der wir Deutschen führend sind, nachdem uns Selbstbewusstsein, Identität und der Mut über die Jahre verlassen haben. Wir erfüllen damit vollständig das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer