checkAd

     190  0 Kommentare Eaton Vance zur Lage im Libanon: Wie das libanesische Schneeballsystem Anleger gefährdet

    In der vergangenen Woche blieb sich der Libanon erneut treu und tilgte einen Eurobond im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar inklusive dem am 28. November fälligen Kupon. Allerdings bezweifeln Investoren inzwischen, ob die libanesische Regierung auch in Zukunft Gefallen an der Rückzahlung ihrer Schulden finden wird. 

    Das Land ist seit Langem auf ausländisches Kapital angewiesen. Das Geld kommt vor allem von Libanesen im Ausland, die ihre Dollareinkommen zu Hause investieren, um höhere Zinsen zu verdienen.

    Der Kapitalzufluss nimmt jedoch ab, seit in dem Land Massenproteste ausgebrochen sind. Die Libanesen beklagen jahrzehntelange staatliche Korruption, schwaches Wirtschaftswachstum und hohe Arbeitslosigkeit. Außerdem hat sich die Regierung in hohem Umfang bei libanesischen Banken und institutionellen Investoren verschuldet, um so Reserven aufzubauen und andere Kredite zu bedienen.

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen




    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



     

    Verfasst von Simon Weiler
    Eaton Vance zur Lage im Libanon: Wie das libanesische Schneeballsystem Anleger gefährdet Der Libanon hat in seiner Geschichte einen der größten Schuldenberge der Welt angehäuft – und ist trotzdem stets seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen. Auch seinen Ruf als wichtigen Bankenplatz im Nahen Osten konnte das Land verteidigen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer