checkAd

     699  0 Kommentare Markt stabilisiert sich | Neue Depotaufnahme

    Sehr geehrte Professional Abonnenten,

    Die Kerninflationsrate lag im Mai bei lächerlichen 0,2% und auf einmal standen die Bären ohne Argumente da. Die Wirtschaft wächst, die Inflation bleibt niedrig und die Zinsschritte der FED dürften deshalb moderat ausfallen. So lässt sich das Fazit der letzten Konjunkturdaten in einem Satz formulieren. Die amerikanischen Märkte, allen voran die Nasdaq, haben jetzt gute Chancen ihre kurzfristigen Abwärtstrends zu durchbrechen. In unserem Depot befinden sich bereits viele Aktien, mit denen wir von einer Aufhellung des Marktes profitieren werden. Im Speziellen Trading-Depot Wert Continental könnte in den nächsten Tagen Flügel bekommen, wenn das Jahreshoch bei bei 38,95 Euro endlich durchbrochen wird. Die Aktie ist lediglich noch 31 Cents davon entfernt. Vermeiden Sie in den nächsten Tagen noch Aktien, die bei jedem Hüsteln des Marktes in die Knie gehen würden und konzentrieren Sie sich vorerst auf Nebenwerte, die sich mit Verzögerung zum Gesamtmarkt bewegen.

    Schauen Sie sich dazu zum Beispiel den wunderbaren Aufwärtstrend von Krones an. Alles andere als weitere Kursgewinne auf mittelfristiger Zeitebene wären eine große Überraschung. Nachdem unter anziehenden Umsätzen eine mehrwöchige Konsolidierungsbewegung beendet wurde, ist jetzt der richtige Zeitpunkt zum Einstieg gekommen. Wir legen folgende Kauforder für das Trading-Depot in den Markt: - Kauf 40 Krones (WKN 633 503) mit Limit 76,05 Euro auf Xetra



    Brain Force kommt langsam in Bewegung. Seit der Depotaufnahme kann die Aktie bereits um fast 10 % zulegen. Im Markt kommen Gerüchte auf, dass ein Hedge-Fonds mit 500.000 Stück leerverkauften Aktien auf fallende Kurse spekuliert. Wenn das der Wahrheit entspricht, wäre das eine super Nachricht, denn Short-Positionen stellen Kaufpotential dar, das aktiviert wird, sobald sich der Short-Investor wieder eindecken muss. Im Bereich zwischen 2,80 und 2,90 Euro liegen stabile Geldseiten. Ich bin daher zuversichtlich, dass die Aktie schon bald die charttechnisch und psychologisch wichtige Marke von 3 Euro erobern wird. Unser Trading-Ziel auf Sicht von 3 Monaten beträgt 3,60 Euro!



    BB Medtech, eine Beteiligungsgesellschaft im Wachstumsmarkt Medizintechnik, hat Drägerwerk mit 15,9% in ihrem Portfolio gewichtet. Die Experten trauen dem Unternehmen zu als Gewinner aus der laufenden Branchenkonsolidierung hervorzugehen. Die Gesundheitsreformen in den westlichen Gesundheitssystemen haben der Branche - man könnte das Gegenteil annehmen - zu einem stabilen Aufschwung verholfen. Um dem Kostendruck standhalten zu können, müssen Praxen und Kliniken auf die modernsten Diagnose- und Behandlungsapparate zurückgreifen können. In diesem Branchenumfeld möchte Draegwerk 2004 einen Konzernüberschuss von 46 Millionen Euro erzielen. Die Umsätze sollen sich auf 1,5 Milliarden Euro belaufen. Ich möchte auf die fundamentalen Unternehmensaussichten gar nicht mehr weiter eingehen, sondern lediglich herausstellen, dass die Aktie mit einem 05KGV von 16 attraktiv genug bewertet ist, um Sie als Position für einige Monate ins Portfolio zu nehmen. Denn charttechnisch kündigt sich eine Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends an. Die relative Stärke der Aktie im TecDAX sollte mittelfristig in steigende Kurse umgemünzt werden. Draegerwerk ist kaufenswert, sobald die 55 Euro überschritten werden! Wenn möglich auf Schlusskursbasis und bei einem anziehenden Handelsvolumen!



    Trading-Gedanken kurz notiert:

    - Stada wird nach Reduzierung der Prognosen brutal abgestraft. Investoren die schon länger dabei sind, werfen ihre Stücke rücksichtslos aus ihren Depots, da die Wachstums-Story gebrochen scheint. Technisch macht die Aktie inzwischen einen überverkauften Eindruck. Wenn es Donnerstag gleich zu Handelsbeginn zu weiteren starken Abgaben kommt, ist eine antizyklische Trading-Position aussichtsreich, um auf einen Rebound zu spekulieren. Vorsicht: Nur für DayTrader. Halten Sie Stada derzeit nicht über Nacht!

    - Telegate korrigiert gerade im stabilen Aufwärtstrend. Rücksetzer auf ca. 11,50 Euro können zum Einstieg genutzt werden



    Viele Grüße
    Simon Betschinger


    Verfasst von 2TradeCentre
    Markt stabilisiert sich | Neue Depotaufnahme Sehr geehrte Professional Abonnenten, Die Kerninflationsrate lag im Mai bei lächerlichen 0,2% und auf einmal standen die Bären ohne Argumente da. Die Wirtschaft wächst, die Inflation bleibt niedrig und die Zinsschritte der FED dürften …