checkAd

    MediGene: Liquidation besser?  4881  1 Kommentar MediGene: Vorstandswoche Warnungen erwiesen sich als Volltreffer!

    MediGene ist eine Biotech-Bude, welche die Welt nicht zwingend braucht. Seit über 20 Jahren forscht der Laden vor sich hin ohne einen echten Mehrwert zu liefern. Immer wieder braucht MediGene frisches Geld, um dem eigenen Forschungstrieb nachzugehen. Weshalb Investoren wiederholt freiwillig Geld geben, ist uns ein Rätsel. Wir hatten vor der Aktie zuletzt im Sommer 2017 gewarnt. Damals handelten die Anteilsscheine bei Kursen von knapp 11 Euro. Aktuell wird MediGene noch mit 105 Mio. Euro kapitalisiert.

    Firmenchefhin Dolores J. Schendel sollte die Weihnachtszeit nutzen, um einmal die kritische Frage zu stellen, ob es nicht besser wäre, das gesamte Unternehmen zu liquidieren. Alle Assets bestmöglich zu verkaufen und das restliche Cash an die Anteilseigner auszukehren. Per Ende September war die Kasse immerhin noch mit rund 60 Mio. Euro gefüllt.

    www.vorstandswoche.de

    https://twitter.com/Vorstandswoche





    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    MediGene: Liquidation besser? MediGene: Vorstandswoche Warnungen erwiesen sich als Volltreffer! MediGene ist eine Biotech-Bude, welche die Welt nicht zwingend braucht. Seit über 20 Jahren forscht der Laden vor sich hin ohne einen echten Mehrwert zu liefern. Immer wieder braucht MediGene frisches Geld, um dem eigenen Forschungstrieb nachzugehen.