checkAd

    Wacker Chemie: Warnung!  1769  0 Kommentare Wacker Chemie türmt riesige Verluste auf!

    In den letzten Jahren hatten wir die Aktie von Wacker Chemie oftmals nahe den „Tiefs“ zum Kauf empfohlen, die danach in eine starke Rally mündete. Im Sommer 2019 erfolgte erneut eine Kaufempfehlung. Allerdings wollte das Papier dieses Mal nicht mehr durchstarteten. CEO Rudolf Staudigl wird in 2019 einen immensen Verlust ausweisen. Hintergrund dafür sind Abschreibungen auf Produktionsanlagen zur Herstellung von polykristallinem Reinstsilicium.

    Die Preise für Polysilicium erholen sich einfach nicht. Hintergrund sind hohe Überkapazitäten, die von chinesischen Herstellern aufgebaut wurden. Hier klingeln die Alarmzeichen. Gehen Sie davon aus, dass sich deswegen die Preise auch nicht mehr so schnell erholen werden. Staudigl hatte hier vor gar nicht so langer Zeit Milliarden investiert. Wir raten die Turnaround-Spekulation zu beenden und empfehlen die Aktie zum Verkauf.

    www.vorstandswoche.de

    https://twitter.com/Vorstandswoche




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Wacker Chemie: Warnung! Wacker Chemie türmt riesige Verluste auf! In den letzten Jahren hatten wir die Aktie von Wacker Chemie oftmals nahe den „Tiefs“ zum Kauf empfohlen, die danach in eine starke Rally mündete. Im Sommer 2019 erfolgte erneut eine Kaufempfehlung. Allerdings wollte das Papier dieses Mal nicht mehr durchstarteten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer