checkAd

    Intel  457  0 Kommentare Frisches Kaufsignal ist da, aber… 

    Seit geraumer Zeit begleiten wir an dieser Stelle die fulminante Rally bei Intel. Die Krönung blieb dieser Rally zunächst aber versagt, doch die letzte Handelswoche brachte womöglich die entscheidende Weichenstellung… 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 22.12. „Intel - Klappt es nun endlich?“ hieß es unter anderem noch „[…]Aktuell ist das bekannte Spiel zu beobachten. Über die 59,5 US-Dollar kann die Aktie noch nicht, unter die 57,5 US-Dollar will sie aber auch nicht.  Derzeit macht der Tech-Bereich einen überaus robusten Eindruck, sodass von dieser Seite zumindest kurzfristig keine Störfeuer zu erwarten sind. Nichtsdestotrotz muss die Aktie signifikant über die 59,5 US-Dollar, um den lang ersehnten Befreiungsschlag landen zu können. Auf der Unterseite haben sich nun die 55,5 US-Dollar als aus unserer Sicht zu beachtende Unterstützung herauskristallisiert. Ein Rutsch unter dieses Niveau wäre als Warnsignal zu interpretieren.“


    Am Freitag (27.12.) setzte die Aktie schließlich zum Sprung an. Der Aufwärtstrend (grün dargestellt) drückte den Kurs endlich durch die 60,0 US-Dollar. Damit entfernte sich der Wert auch weiter von den 59,5 US-Dollar, die er zuvor bereits erfolgreich attackierte. Das Kaufsignal ist da. 

    Allerdings muss dieses in der nächsten Woche noch weiter ausgebaut werden, d.h., dass in erster Linie ein erneutes Abtauchen unter die 59,5 US-Dollar zu verhindern ist. Insofern ist jeder Tag oberhalb von 59,5 US-Dollar ein guter Tag. Die nächste relevante Unterstützung liegt im Falle des Falles dann bei 57,5 US-Dollar. Auf der Oberseite ist die Tür hingegen nun offen… 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Intel.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    GS
    17.01.2025
    25.00
    5.00 %
    8.79 %
    GS
    17.01.2025
    25.00
    2.00 %
    0.29 %
    GS
    19.07.2024
    45.00
    -2.00 %
    4.20 %
    JPM
    19.07.2024
    42.00
    -5.00 %
    15.34 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Intel Frisches Kaufsignal ist da, aber…  Seit geraumer Zeit begleiten wir an dieser Stelle die fulminante Rally bei Intel. Die Krönung blieb dieser Rally zunächst aber versagt, doch die letzte Handelswoche brachte womöglich die entscheidende Weichenstellung…  Rückblick. In unserer letzten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer