checkAd

    BNP Paribas  216  0 Kommentare Aktie versucht sich an 2019'er Hochs

    Nachdem das Wertpapier der BNP Paribas im Bereich von 69,00 Euro Ende 2017 ihren Höhepunkt erreicht hatte und nach mehrmaligen Ausbruchsversuchen daran endgültig gescheitert war, stellte sich ein mittelfristiger Abwärtstrend ein und drücke die Notierungen in den Bereich der Tiefstände aus 2012/2013 um 38,00 Euro abwärts. Erst in diesem Bereich konnte eine nachhaltige Stabilisierung vollzogen werden, das abgelaufene Jahr wurde für den Aufbau eines tragfähigen Bodens genutzt. Dabei gelang es Ende 2019 überraschend sogar über die Mehrfachhürde von rund 50,00 Euro zuzulegen und den Boden endgültig abzuschließen. Die Folge zu Beginn des neuen Jahres 2020 sind frische Verlaufshochs, ein mustergültiges Kaufsignal wurde bereits vor wenigen Wochen regelkonform aktiviert und bietet nun kurz- bis mittelfristige Handelsansätze.

    Banken starten in 2020 durch

    Nicht nur die deutschen Großbanken können heute fantastische Kursgewinne für sich verbuchen, auch die französischen Kollegen ziehen spürbar mit und bauen ihre Gewinne weiter aus. Bei der BNP Paribas kann auf kurzfristiger Basis ein erster Zielbereich um 55,00 Euro abgeleitet werden, darüber könnte es auf mittelfristiger Ebene sogar bis in den Bereich der in 2018 gerissenen Kurslücke um 60,00 Euro weiter rauf gehen. Wer ebenfalls an einem derartigen Long-Szenario überproportional partizipieren möchte, kann hierzu beispielsweise auf das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KA52V2 zurückgreifen. Eine Verlustbegrenzung sollte das Niveau von 49,20 Euro gemessen am Basiswert vorerst allerdings nicht übersteigen, darunter dürfte es zunehmend schwieriger werden, für eine nachhaltige Trendwende zu sorgen. Für den Fall eines Kursrutsches unter dieses Niveau wären direkte Abgaben auf rund 45,00 Euro einzuplanen. Dies würde jedoch den gesamten Bodenbildungsprozess aus 2019 völlig zunichtemachen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BNP Paribas!
    Short
    72,49€
    Basispreis
    0,50
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Long
    63,27€
    Basispreis
    0,47
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    BNP Paribas (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 54,00 // 55,34 // 56,73 // 58,50 // 60,00 // 61,23 Euro
    Unterstützungen: 52,00 // 50,50 // 50,16 // 49,21 // 48,00 // 47,14 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BNP Paribas Aktie versucht sich an 2019'er Hochs Nachdem das Wertpapier der BNP Paribas im Bereich von 69,00 Euro Ende 2017 ihren Höhepunkt erreicht hatte und nach mehrmaligen Ausbruchsversuchen daran endgültig gescheitert war, stellte sich ein mittelfristiger Abwärtstrend ein und drücke die …