checkAd

    Elliott Wellen Analyse  3058  0 Kommentare DAX-Bullen hoffen weiter auf ein schnelles Allzeithoch

    Die kurze Einschätzung der Lage


    Der DAX hat die zähe Seitwärtsbewegung ein weiteres Stück nach unten getrieben, ohne den Sack zuzumachen und die Seitwärtsbewegung durch einen Bruch der unteren grauen Eindämmungslinie letztendlich auch zu bestätigen. So bleibt den Bullen die Hoffnung auf ein nochmaliges Aufbäumen nebst einem schnellen Allzeithoch.

    Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufende grüne Y der orangenen B/X steht ihrerseits kurz vor ihrem Zielbereich zwischen 13600 und 14696.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.446,28€
    Basispreis
    41,86
    Ask
    × 8,52
    Hebel
    Long
    33.549,70€
    Basispreis
    42,09
    Ask
    × 8,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In der Hauptvariante (blauer Pfad) befindet sich die grüne Y bereits in der lila C. Diese zeigt bereits ein Abschlussmuster in Form eines EDTs (graue Eindämmungslinien; rote I bisher 13456 mit blauer w=12495, blauer x=11823 in der L&S-Feiertagsindikation am 3.10., blauer y=13375, blauer x2=12883, blauer z bisher 13456.

    Es spricht viel dafür, dass die rote I bei 13456 bereits beendet wurde und sich der DAX in eine zähe Seitwärtsbewegung begeben hat. Der Zielbereich der laufenden roten II (blaue a/w=12947 mit orangener a=13099, orangener b=13453, orangener c=12947; blaue b/x bisher 13145 mit abgearbeiteten 38er Ziel 13141 - hellgrüne Fibos) liegt zwischen 12939 und 12101 (graue Fibos), wobei die rote II die untere graue Eindämmungslinie (derzeit bei 1281x) brechen sollte. Die rote III/V wird die lila C/orangene B/X oberhalb der roten I und unterhalb der oberen grauen Eindämmungslinie (derzeit bei 1350x) beenden (blauer Pfad).

    Oberhalb der unteren grauen Eindämmungslinie kann sich der DAX aber immer noch in der blauen Alt: z der roten Alt: I mit orangener Alt: a=13456, orangener Alt: b bisher 12942 und fehlender orangener Alt: c mit Zielbereich zwischen 13456 und 13875 – blaue Fibos) befinden (orangener Pfad).

    In der Nebenvariante (grauer Pfad) bildet die lila Alt: A der grünen Y ein Zigzag-X-Flat und ist immer noch nicht abgeschlossen, wobei die internen Strukturen ohne einen kräftigen Aufwärtsschub diese Annahme kaum noch unterstützen. Nach Abschluss der lila Alt: A steht für die lila Alt: B ein Rücklauf zur hellblauen 0-b-Linie (derzeit bei 1194x) nebst Abarbeiten des 38er Mindestziels 12180 (rote Fibos) an, bevor die lila C/orangene B/X noch einmal ein weiteres Hoch oberhalb der lila Alt: A markiert.

    Die orangene C/Y wird als deutlich spürbarer Rücksetzer die blaue 2 unterhalb der unteren lila Eindämmungslinie beenden.

    Fazit:
    Der DJI hat mit dem Erreichen der Marke 27848 seine Pflicht aus Sicht des Big Pictures erfüllt und ist in das Kürprogramm eingestiegen. Die untergeordneten Wellenebenen im DJI lassen vor dem abschliessenden Hoch noch einmal einen begrenzten Rücksetzer erwarten, der aber erst nach dem Ende des laufenden Anstiegs gestartet werden wird. Nach dem abschliessenden Hoch steht im DJI zumindest ein Rücklauf unterhalb 21457 an. Auch der DAX scheint vor seinem Abstieg in Richtung des Bereichs 970x bis 8350 ein weiteres Allzeithoch in der seit April 2015 laufenden bullischen Korrektur anzustreben.

    Disclaimer:
    Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

    Lesen Sie auch



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robby's Elliottwellen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    EW-Robby hat sich als Naturwissenschaftler mit kaufmännischem Hintergrund mit der praktischen Anwendung der Elliott Wellen Theorie als ernsthaftes Verfahren zur technischen Analyse auseinander gesetzt. Er betreibt im Rahmen einer Hobbytätigkeit den Blog www.robbys-elliottwellen.de. Zuvor war er Autor auf Cues Elliott Wellen.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Elliott Wellen Analyse DAX-Bullen hoffen weiter auf ein schnelles Allzeithoch Die kurze Einschätzung der LageDer DAX hat die zähe Seitwärtsbewegung ein weiteres Stück nach unten getrieben, ohne den Sack zuzumachen und die Seitwärtsbewegung durch einen Bruch der unteren grauen Eindämmungslinie letztendlich auch zu bestätigen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer