checkAd

     200  0 Kommentare Familienförderung: CSU plant „vierte Säule der Altersvorsorge“

    Neben der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Vorsorge für den eigenen Ruhestand soll es künftig ein sogenanntes Renten-Starterkit für jedes Kind geben. Das fordert jetzt die CSU-Landesgruppe im Bundestag. Die Gewerkschaften benennen jedoch immense Probleme der Pläne."Wir wollen die Rentenwende – weg vom Generationenkonflikt hin zu mehr Generationengerechtigkeit", heißt es in den sozialpolitischen Beschlüssen der jüngsten Klausurtagung der CSU-Landesgruppe im Bundestag in Kloster Seeon. Dazu sollten die bestehenden drei Säulen der Altersvorsorge um eine vierte Säule ergänzt werden, so die Christsozialen weiter.
    Konkret umgesetzt werden solle per "Starterkit für die Altersvorsorge" für jedes Kind ab Geburt bis zum 18. Lebensjahr: Der Staat zahlt den CSU-Plänen...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Familienförderung: CSU plant „vierte Säule der Altersvorsorge“ Neben der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Vorsorge für den eigenen Ruhestand soll es künftig ein sogenanntes Renten-Starterkit für jedes Kind geben. Das fordert jetzt die CSU-Landesgruppe im Bundestag. Die Gewerkschaften benennen jedoch immense Probleme der Pläne.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer