checkAd

     648  0 Kommentare Goldplay Exploration will Plomosas-Mine kaufen und beschließt Namenswechsel

    Goldplay Exploration hat eine Absichtserklärung zum Erwerb der historischen Plomosas-Mine mit First Majestic Silver unterzeichnet. Dadurch wird First Majestic zum Großaktionär bei den Kanadiern, die darüber hinaus einen Namenswechsel zu GR Silver Mining angekündigt haben.

    First Majestic will bei Goldplay einsteigen

    Goldplay Exploration (0,20 CAD | 0,15 Euro; CA38149Q1046) greift nach der nächsten Konzession im Rosario Mining Distrikt. Das Unternehmen hat eine Absichtserklärung („Letter of intent“, LOI) mit First Majestic Silver Corp. unterschrieben, um 100 Prozent an deren Plomosas Silber-Projekt zu erwerben. Die Liegenschaft liegt in direkter Nachbarschaft zu Goldplays Flaggschiffprojekt San Marcial und umfasst ein Konzessionsgebiet von 8.514 Hektar. Erst Mitte Dezember hatte Goldplay einen LOI mit Mako Mining unterzeichnet, um das ebenfalls in dieser Region liegende La Trinidad-Projekt zu erwerben. Damit scheint CEO Marcio Fonseca mit seinem Ziel voranzukommen, als Erster diesen historischen Mining-Distrikt zu konsolidieren.

    Die Fakten zum Plomosas-Deal

    Eine definitive Vereinbarung liegt zwar noch nicht vor, aber die beiden Vertragspartner haben bereits die Rahmenbedingungen festgezurrt. Wenn die Transaktion wie geplant stattfindet, wird First Majestic mit 19,9 Prozent zum größten Einzelaktionär von Goldplay aufsteigen. Zudem erhält man 100.000 Dollar in Cash. Nicht zuletzt wird First Majestic ein 2 Prozent-NSR zugestanden. Damit erhält man das Recht, einen entsprechenden Anteil an der künftigen Produktion zu erhalten. Goldplay hat allerdings das Recht, die Hälfte des NSR für 1 Mio. Dollar zurückzukaufen. First Majestic wird zudem für zwei Jahre nicht das Recht haben, seinen Anteil an Goldplay auf über 20 Prozent zu erhöhen, womit ein Übernahmeangebot fällig wäre.

    Die Plomosas-Liegenschaft

    Insgesamt umfasst die Liegenschaft 8.514 Hektar und liegt nur 5 Kilometer vom San Marcial-Projekt entfernt, direkt neben der Stadt Rosario. Die Infrastruktur umfasst 60 Kilometer an Stromleitungen, ein 120 Mann-Camp, Wasserzugang, Lagerhäuser sowie die Reste einer Verarbeitungsanlage. Die Grupo Mexico hat hier insgesamt 2,5 Mio. Tonnen an Erz abgebaut. Der durchschnittliche Silbergrad lag bei 190,5 g/t, dazu kamen 0,92 g/t Gold, 2,02% Zink und 2,38% Blei. Insgesamt fünf ehemalige Minen befinden sich auf der Liegenschaft, wobei der Hauptabbau in der Vergangenheit in der La Cruz-Untergrundmine stattfand. Dazu kommen elf Explorationsgebiete.

    Seite 1 von 5



    Rohstoffbrief.com
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Autoren von Rohstoffbrief.com verstehen sich als der Anlaufpunkt für deutsche Anleger mit Interessen nicht nur an Rohstoffen und Rohstoffaktien, sondern auch an Technologiewerten. Sie analysieren für Sie das Geschehen an den Märkten, sei es mit Blick auf Gold, Öl, Silber, Zink, Kobalt oder Lithium. Ein besonderes Augenmerk gilt vielversprechenden Explorationsunternehmen und Developern aus dem Mining-Sektor. Neben den Blick auf die Rohstoffwerte, blickt das Team auch Aktien aus dem Technologiebereich und andere spannende Sonderthemen. Das Redaktionsteam besteht aus erfahrenen Journalisten, die in der jeweiligen Branche exzellent vernetzt sind und deshalb den Lesern Informationen mit echtem Mehrwert bieten können.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rohstoffbrief.com
    Goldplay Exploration will Plomosas-Mine kaufen und beschließt Namenswechsel Goldplay Exploration hat eine Absichtserklärung zum Erwerb der historischen Plomosas-Mine mit First Majestic Silver unterzeichnet. Dadurch wird First Majestic zum Großaktionär bei den Kanadiern, die darüber hinaus einen Namenswechsel zu GR Silver Mining angekündigt haben.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer