checkAd

    Cannabis Report  1544  0 Kommentare
    Anzeige
    Analyst rechnet mit Übernahme von Canopy Growth (CGC) durch Constellation Brands

    New York 10.01.2020 - Constellation Brands hat kürzliche seine Schätzungen für das Gesamtjahr angehoben. Gleichzeitig wurde für die Beteiligung an Canopy Growth wieder eine hohe Abschreibung vorgenommen. Ein Analyst hält eine vollständige Übernahme für denkbar.

    Constellation Brands hat im dritten Geschäftsquartal 2,14 USD je Aktie verdient. Dies lag deutlich über den Erwartungen des Marktes. Das Unternehmen verzeichnete eine höhere Nachfrage nach seinen beiden Biersorten Modelo Especial und Corona.

    Aufgrund der starken Entwicklung rechnet das Unternehmen für das Gesamtjahr mit einem Gewinn von 9,45 bis 9,55 USD je Aktie. Bislang ging man von höchsten 9,20 USD aus.

    Im Jahr 2018 hat Constellation Brands für rund 4 Mrd. USD Anteile an Canopy Growth gekauft. Das Investment bleibt jedoch ein großes Risiko für Constellation. Im dritten Quartal musste man 534 Mio. USD der Bewertung abschreiben.

    Um das Geschäft bei Canopy Growth in den Griff zu bekommen, ist seit Kurzem mit David Klein ein ranghoher Vertreter von Constellation Brands CEO bei Canopy Growth.

    Ein Analyst von Cantor Fitzgerald sagte am Mittwoch, dass es wahrscheinlicher sei, dass Constellation den Rest von Canopy Growth kauft, als diesen Schritt nicht zu vollziehen. Derzeit hält Constellation Bezugsrechte an Canopy, die im Mai auslaufen. Werden diese ausgeübt, würde Constellation knapp 39 Prozent an Canopy halten. Den Rest des Unternehmens könnte Constellation dann vergleichsweise günstig erstehen.

    Bereits der Einstieg des Ex-CFO David Klein, der nun CEO von Canopy ist, gilt ebenfalls als Anzeichen für eine kommende Übernahme.





    Shareribs
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Shareribs
    Cannabis Report Analyst rechnet mit Übernahme von Canopy Growth (CGC) durch Constellation Brands New York 10.01.2020 - Constellation Brands hat kürzliche seine Schätzungen für das Gesamtjahr angehoben. Gleichzeitig wurde für die Beteiligung an Canopy Growth wieder eine hohe Abschreibung vorgenommen. Ein Analyst hält eine vollständige Übernahme …