checkAd

     170  0 Kommentare KPS Capital Partners erwirbt IKG von Harsco Corporation

    NEW YORK, 10. Januar 2020 /PRNewswire/ -- KPS Capital Partners, LP („KPS"), hat heute die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme des Geschäftsbereichs IKG („IKG" oder das „Unternehmen") von Harsco Corporation („Harsco", NYSE: HSC) bekanntgegeben. Der Kaufpreis liegt bei 85 Mio. $, und die Transaktion unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen.  Mit Abschluss der Transaktion wird IKG zum zweiten Portfoliounternehmen des KPS Special Situations Mid-Cap Fund („KPS Mid-Cap").

    IKG ist ein führenderer nordamerikanischer Hersteller von hochqualitativen Stahl- und Aluminiumgittern.  Das Produktangebot des Unternehmens umfasst ein breites Spektrum an Gitter- und Abzäunungsprodukten, die primär in Industrieböden und Sicherheitsanwendungen in den verschiedensten Industrien eingesetzt werden.  IKG hat seinen Hauptsitz in Houston (Texas) und betreibt sechs strategisch gelegene Produktionsanlagen in den USA und Mexiko. Weltweit arbeiten 350 Menschen für das Unternehmen.

    Ryan Harrison, Partner von KPS Mid-Cap, sagte: „Wir bedanken uns bei Harsco für ihre konstruktive Zusammenarbeit bei dieser Transaktion und freuen uns auf die Kooperation mit ihrem CEO Chad McClendon sowie der Geschäftsleitung und Belegschaft von IKG, um auf dieser großartigen Plattform aufzubauen. Die Kombination aus IKGs nachgewiesenen Stärken und KPS' strategischen, operativen und finanziellen Ressourcen bildet die ideale Grundlage für den zukünftigen Erfolg von IKG als eigenständiges Unternehmen.  Wir planen einen Wachstumskurs für das Unternehmen, sowohl organisch als auch durch strategische Übernahmen."

    Nick Grasberger, Chairman und CEO von Harsco, sagte: „Ich bin überzeugt, dass IKG mit KPS als Dachorganisation zum Teil eines Spitzenunternehmens der Metallverarbeitung wird, das dem Wachstum verpflichtet ist."

    Chad McClendon, CEO von IKG, sagte: „Wir sind begeistert über die Partnerschaft mit KPS in diesem spannenden neuen Kapitel für IKG.  Das Team von IKG hat es sich zur Aufgabe gemacht, hochqualitative Produkte, hervorragende technische Expertise und innovativen Lösungen für seine Kunden bereitzustellen.  Wir blicken auf eine jahrzehntelange Erfolgsbilanz beim Aufbau produzierender Unternehmen von Weltrang rund um den Globus zurück, und KPS ist der ideale Partner, um IKGs kraftvolle Dynamik zu beschleunigen."

    Seite 1 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    KPS Capital Partners erwirbt IKG von Harsco Corporation NEW YORK, 10. Januar 2020 /PRNewswire/ - KPS Capital Partners, LP („KPS"), hat heute die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung zur Übernahme des Geschäftsbereichs IKG („IKG" oder das „Unternehmen") von Harsco Corporation („Harsco", NYSE: …