checkAd

     396  0 Kommentare Mutares: Starke Einnahmensteigerung zu erwarten

    Den Ausführungen von SMC-Research zufolge hat Mutares das Portfolio in 2019 mit zehn Akquisitionen stark ausgebaut. SMC-Analyst Holger Steffen erwartet infolgedessen eine starke Steigerung der Einnahmen aus Beratungsgebühren, Beteiligungserträgen und Verkaufserlösen.

    Die letzten Tage von 2019 seien nach Darstellung von SMC-Research bei Mutares ähnlich transaktionsintensiv wie die vorherigen Monate gewesen. Zunächst habe die Beteiligungsgesellschaft die Übernahme des österreichischen Logistikspezialisten Q Logistics abschließen können, der als neues Plattformunternehmen im Bereich Goods & Services mit einem Umsatz von ca. 250 Mio. Euro (in 2018) direkt zu den Schwergewichten des Portfolios gehöre.

    Zeitgleich sei mit dem Kauf der italienischen Tochter des Automobil- und LKW-Zulieferers Tekfor ein weiteres Plattforminvestment vermeldet worden. Das neue Unternehmen, das an seinen zwei Standorten in der Nähe von Turin Komponenten für elektrische, hybride sowie konventionelle Antriebsstränge produziere, setze rund 120 Mio. Euro pro Jahr um. Der Abschluss der Transaktion solle im ersten Quartal erfolgen, danach werde die Gesellschaft im Segment Automotive & Mobility geführt.

    Dann solle auch die Übernahme des deutschen Papierserviettengeschäfts (Immobilien, Anlagen, Maschinen und Warenbestände der Papiermühle Stotzheim) der finnischen Metsä Tissue Corporation abgeschlossen sein, wobei dieser Zukauf mit einem Umsatz von 45 Mio. Euro als Add-on-Akquisition zur Stärkung der Tochter keeeper gedacht sei. Einem ähnlichen Zweck diene die am 24. Dezember gemeldete Integration der vormaligen Plattformgesellschaft La Meusienne in die Balcke-Dürr-Gruppe.

    Mit zehn Akquisitionen habe Mutares das Portfolio in 2019 stark ausgebaut und somit aus Sicht der Analysten eine gute Basis geschaffen, um die Einnahmen aus Beratungsgebühren, Beteiligungserträgen und Verkaufserlösen stark zu steigern. SMC-Research habe die Schätzungen für den Zeitraum ab 2020 infolgedessen angehoben, wodurch sich das Kursziel von 15,90 auf 16,50 Euro erhöht habe. Trotz der zuletzt starken Performance der Aktie biete das ein weiteres Kurspotenzial von fast 30 Prozent, weshalb das Researchhaus das Urteil „Buy“ bestätige.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 13.01.20, 11:30 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 13.01.20 um 10:50 Uhr fertiggestellt und am 13.01.20 um 11:00 Uhr von sc-consult GmbH (SMC-Research) erstmals veröffentlicht.

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2020/01/2020-01-13-SMC-Comment-Mutares_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Holger Steffen
    Kursziel: 16,50 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Mutares: Starke Einnahmensteigerung zu erwarten Den Ausführungen von SMC-Research zufolge hat Mutares das Portfolio in 2019 mit zehn Akquisitionen stark ausgebaut. SMC-Analyst Holger Steffen erwartet infolgedessen eine starke Steigerung der Einnahmen aus Beratungsgebühren, Beteiligungserträgen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer