checkAd

     660  0 Kommentare BioNTech stärkt globale Wachstumsstrategie und beruft Ryan Richardson als Chief Strategy Officer in den Vorstand

    MAINZ, Deutschland, Jan. 13, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- BioNTech SE (NASDAQ: BNTX, „BioNTech“ oder „das Unternehmen“) gab heute bekannt, dass der Aufsichtsrat Ryan Richardson als Chief Strategy Officer (CSO) und Geschäftsführer in den Vorstand berufen hat. In seiner neuen Rolle wird er zu der Entwicklung und Implementierung der langfristigen Wachstumsstrategie des Unternehmens beitragen. Herr Richardson war seit 2018 als Senior Vice President Corporate Development & Strategy für das Unternehmen tätig. Seine Ernennung in den Vorstand trat am 12. Januar 2020 in Kraft.

    „Seit Ryan Richardson 2018 zu BioNTech gestoßen ist, hat er wesentlich zu verschiedenen zentralen strategischen Initiativen des Unternehmens beigetragen. Er war außerdem maßgeblich am erfolgreichen US-Börsengang von BioNTech in einem schwierigen Marktumfeld beteiligt. Mit seiner Erfahrung in der globalen Finanz- und Gesundheitsindustrie, die er auf beiden Seiten des Atlantiks gesammelt hat, ergänzt er zudem den bestehenden Vorstand. Er wird wertvolle Beiträge dazu leisten BioNTech langfristig erfolgreich auszurichten“, sagte Helmut Jeggle, Aufsichtsratsvorsitzender von BioNTech.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BioNTech SE ADR!
    Long
    83,00€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    90,24€
    Basispreis
    0,44
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In seiner neuen Rolle wird Ryan Richardson eng mit den anderen Vorstandsmitgliedern zusammenarbeiten, um BioNTechs globale Wachstumsstrategie zu entwickeln und umzusetzen. Als Chief Strategy Officer wird er für die Bewertung neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie die Entwicklung des Produktportfolios zuständig sein, das eine Pipeline von über 20 Produktkandidaten umfasst. Außerdem wird Herr Richardson weiterhin eine wichtige Führungsrolle in der Entwicklung und Umsetzung von BioNTechs Kapitalmarktstrategie spielen und die Verantwortung für die Bereiche Investor Relations und externe Kommunikation übernehmen.

    „Ich glaube, dass sich BioNTech in der außergewöhnlichen Position befindet, die zukünftige Behandlung von Krebs und anderen schweren Erkrankungen spürbar zu verändern. Ich freue mich deshalb besonders, in dieser spannenden Zeitpunkt Mitglied des Vorstands zu werden“, sagte Ryan Richardson, Chief Strategy Officer von BioNTech. „Gemeinsam mit einem ausgezeichneten Team ist es unser Ziel, unsere Produktkandidaten im Onkologiebereich, welche die ersten Vertreter in ihren Therapieklassen sein könnten, zügig in Richtung Marktreife zu entwickeln. Mein Fokus wird darauf liegen, ein vollintegriertes, globales Unternehmen aufzubauen, welches seine Produkte nicht nur selbst herstellt, sondern auch zügig zu den Patienten bringt, die sie am meisten brauchen“.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    BioNTech stärkt globale Wachstumsstrategie und beruft Ryan Richardson als Chief Strategy Officer in den Vorstand MAINZ, Deutschland, Jan. 13, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - BioNTech SE (NASDAQ: BNTX, „BioNTech“ oder „das Unternehmen“) gab heute bekannt, dass der Aufsichtsrat Ryan Richardson als Chief Strategy Officer (CSO) und Geschäftsführer in den Vorstand …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer