checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  321  0 Kommentare Kaum Bewegung

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Dienstag auf der Stelle getreten. Damit konnte er den neuen Höchstmarken an der Wall Street zwar nicht folgen, verbleibt aber in Schlagdistanz zu einem Rekordhoch. Im frühen Handel gab der deutsche Leitindex um 0,08 Prozent auf 13 439,98 Punkte moderat nach. Der MDax der mittelgroßen Börsentitel legte um 0,19 Prozent auf 28 461,27 Zähler leicht zu.

    An den US-Börsen hatten der marktbreite S&P 500 und der technologielastige Nasdaq 100 am Vortag neue Höchststände erreicht. Auch an den fernöstlichen Börsen setzte sich am Dienstag eine freundliche Tendenz durch - mit der Ausnahme der Börsen in China.

    Analyst Christian Schmidt von der Landesbank Helaba zeigte sich allerdings skeptisch: Die Aufwärtsdynamik des Dax habe jüngst nachgelassen. "Während neue, positive Impulse fehlen, um dem Markt neuen Schwung zu verleihen, könnte auf der anderen Seite die Risikoaversion jederzeit wieder zunehmen"./bek/men







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Kaum Bewegung Der Dax ist am Dienstag auf der Stelle getreten. Damit konnte er den neuen Höchstmarken an der Wall Street zwar nicht folgen, verbleibt aber in Schlagdistanz zu einem Rekordhoch. Im frühen Handel gab der deutsche Leitindex um 0,08 Prozent auf 13 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer