checkAd

    Kreise  595  0 Kommentare China-Zölle bleiben bis nach den US-Präsidentschaftswahlen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Zölle für in die USA exportierte Waren aus China werden Kreisen zufolge trotz der für Mittwoch geplanten Unterzeichnung einer ersten Handelsvereinbarung zunächst nicht gestrichen. Diese blieben bis nach den Wahlen zur US-Präsidentschaft in Kraft, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Eine Reduzierung oder Aufgabe der Zölle hinge davon ab, ob sich China an die Regelungen der ersten Handelsvereinbarung hielte.

    An den Kapitalmärkten sorgten die Neuigkeiten für etwas Ernüchterung. So gab der Leitindex Dow Jones Industrial einen Teil seiner Gewinne ab. Der Eurokurs legte zwischenzeitlich etwas zu. Hoffnungen auf eine Annäherung zwischen Washington und Peking in Handelsfragen hatten zuletzt am Aktienmarkt für gute Stimmung gesorgt.

    Beide Seiten seien sich einig, dass eine Überprüfung etwaiger Fortschritte und eine mögliche Anpassung der Zölle auf Waren im Wert von 360 Milliarden US-Dollar nicht vor Ablauf von zehn Monaten nach Unterzeichnung der Handelsvereinbarung erfolge, hieß es in den Kreisen weiter./he/la





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise China-Zölle bleiben bis nach den US-Präsidentschaftswahlen Die Zölle für in die USA exportierte Waren aus China werden Kreisen zufolge trotz der für Mittwoch geplanten Unterzeichnung einer ersten Handelsvereinbarung zunächst nicht gestrichen. Diese blieben bis nach den Wahlen zur US-Präsidentschaft in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer