checkAd

    Euromicron & Zech Group & Funkwerk  13873  0 Kommentare Der große Kurt Zech hat wieder gnadenlos cool zugeschlagen!

    Kurz und schmerlos! Kurt Zech, Chef des Familienunternehmens Zech Group, ist an der Börse nicht notiert, aber alles andere als unbekannt am Kapitalmarkt. Nun hat Zech wieder gnadenlos cool zugeschlagen. Am 10. Dezember wurde für Euromicron ein Schutzschirmverfahren in Eigenverwaltung beantragt. Kurze Zeit danach die Insolvenzeröffnung und am 28. Dezember wurde bereits der Veräußerung der Tochtergesellschaften von Euromicron an die Gustav Zech Stiftung zugestimmt. Ein echtes Meisterstück vom großen Kurt.

    Wie ein begossener Pudel steht Funkwerk-Chefin Kerstin Schreiber da. Sie hatte wenige Monate zuvor noch 5.5 Mio. Euro in Euromicron investiert und darf den Betrag nun komplett abschreiben. Hätte Funkwerk mal besser auf uns gehört; wir hatten rechtzeitig vor Euromicron gewarnt. Unter Börsenprofis galt Euromicron ohnehin seit langer Zeit als hoch verschuldete Bude mit dürftigem Zahlenwerk, die kaum zu retten war.

    Wir hatten vor dem Schrott zuletzt Ende August 2018 gewarnt und der Firma die Liquidation vorgeschlagen. Damals handelten die Anteilsscheine noch bei Kursen um 6.70 Euro. Unser Verkaufshinweis erwies sich als Volltreffer. Leider wird der Schritt zur Liquidation viel zu selten durchexerziert. Dies liegt aber vor allem daran, dass Organe so lange wie möglich am Futtertrog sitzen wollen, um die Gesellschaft auszulutschen.

    www.vorstandswoche.de

    https://twitter.com/Vorstandswoche




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Euromicron & Zech Group & Funkwerk Der große Kurt Zech hat wieder gnadenlos cool zugeschlagen! Kurz und schmerlos! Kurt Zech, Chef des Familienunternehmens Zech Group, ist an der Börse nicht notiert, aber alles andere als unbekannt am Kapitalmarkt. Nun hat Zech wieder gnadenlos cool zugeschlagen. Am 10. Dezember wurde ein Schutzschirmverfahren für Euromicron in Eigenverwaltung beantragt.