checkAd

     295  0 Kommentare NORMA bekommt Bestwerte von Stiftung Warentest für den Weichkäse Cremisée "Der Leichte!" / Deutlich weniger Fett und Kalorien - das ist wirklich Light (FOTO)

    Nürnberg (ots) - Light-Produkte versprechen den Verbrauchern reduzierte
    Fettanteile und weniger Kalorien. Doch ist überall, wo Light drauf steht, auch
    Light drin? Ja, zumindest bei NORMA: Kunden, die den Weichkäse "Der Leichte 39%
    Fett i. Tr." von der NORMA-Eigenmarke CREMISÉE in ihren Warenkorb legen, können
    sich über 52 Prozent weniger Fett und 38 Prozent weniger Kalorien freuen. Das
    belegt jetzt auch die Stiftung Warentest in ihrem großen Light-Test. Der
    NORMA-Käse lässt damit alle Konkurrenzprodukte hinter sich.

    Leichter Genuss zum fairen Preis

    Mit einem absoluten Fettanteil von nur 16 Prozent ist der NORMA-Weichkäse
    CREMISÉE "Der Leichte" ganze 52 Prozent fettärmer als der Durchschnitt. Das
    macht sich auch beim Brennwert bemerkbar, der mit 230 Kalorien pro 100 Gramm
    volle 38 Prozent unter dem Vergleichswert liegt. Das Ergebnis zeigt:
    NORMA-Kunden können dem Light-Versprechen des Nürnberger
    Lebensmittel-Discounters vertrauen. Ein weiterer Pluspunkt ist der Verkaufspreis
    von nur 1,19 Euro, für den NORMA-Kunden das cremige Qualitätsprodukt zum gewohnt
    fairen Niedrigpreis erhalten.

    So hat Stiftung Warentest getestet

    Insgesamt haben die Produkttester 77 Lebensmittel aus verschiedenen Warengruppen
    mit Angaben wie "zuckerreduziert" oder "fettarm" untersucht, darunter Milch- und
    Käseprodukte, Fleisch- und Wursterzeugnisse, Margarine und Konfitüren. Die
    Nährwertangaben der Light-Produkte hat Stiftung Warentest dann mit denen des
    vermerkten Vergleichsprodukts, eines herkömmlichen Produkts desselben oder eines
    anderen Herstellers oder Durchschnittswerten aus anderen Produkttests
    verglichen. Die Testprodukte wurden im Juli und August 2019 eingekauft.

    Über NORMA:

    Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland,
    Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.450 Filialen am Markt. Im
    Online-Shop NORMA24.de finden die Kunden neben attraktiven Nonfood-Warenwelten
    mit über 25.000 Artikeln z. B. auch Top-Weine, die günstigsten Nah- und
    Fernreisen oder aktuellste Produkte zur Telekommunikation.

    Pressekontakt:

    Katja Heck
    NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
    Leiterin Kommunikation und Werbung
    Manfred-Roth-Straße 7
    D-90766 Fürth
    k.heck@norma-online.de

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/62097/4492377
    OTS: NORMA



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    NORMA bekommt Bestwerte von Stiftung Warentest für den Weichkäse Cremisée "Der Leichte!" / Deutlich weniger Fett und Kalorien - das ist wirklich Light (FOTO) Light-Produkte versprechen den Verbrauchern reduzierte Fettanteile und weniger Kalorien. Doch ist überall, wo Light drauf steht, auch Light drin? Ja, zumindest bei NORMA: Kunden, die den Weichkäse "Der Leichte 39% Fett i. Tr." von der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer