checkAd

     1138  0 Kommentare Halo startet offizielles EU-GACP-Zertifizierungsverfahren für Cannabis, der bei Bophelo in Lesotho, Afrika angebaut wird

    Nicht für die Weitergabe an US-Nachrichtendienste oder Verbreitung in den USA bestimmt

     

    Toronto, Ontario - 15. Januar 2020 - Halo Labs Inc. („Halo“ oder das „Unternehmen“) (NEO: HALO, OTCQX: AGEEF, Deutschland: A9KN) freut sich bekannt zu geben, dass Bophelo Bioscience & Wellness („Bophelo“) offiziell das Zertifizierungsverfahren begonnen hat, das für die Erlangung der European Good Agricultural and Collection Practices-Akkreditierung („EU GACP“) für den Cannabis erforderlich ist, der auf der 205 Hektar großen Anbaufläche des Unternehmens bei Bophelo in Lesotho, Afrika, angebaut wird.

     

    Die Erlangung der EU GACP-Zertifizierung würde es Halo ermöglichen, medizinischen Cannabis und Cannabis-basierte Produkte für den medizinischen Gebrauch („CBPMs“) in das Vereinigte Königreich sowie in Länder der Europäischen Union zu exportieren. Nach Angaben von Prohibition Partners besteht der CBPM-Markt im Vereinigten Königreich aus 1,4 Millionen Konsumenten, die CBPMs für Heilbehandlungen verwenden, und weiteren 4,7 Millionen Freizeit-Cannabis-Konsumenten. Dies entspricht einem medizinischen Cannabis-Markt, der bis 2024 voraussichtlich etwa $1,3 Milliarden wert sein wird. 

     

    Halo hat Pharmaconsulta Limited („Pharmaconsulta“), ein unabhängiges, auf Fragen der Arzneimittelzulassung spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Malta (EU), beauftragt, die EU GACP-Zertifizierung zu erlangen.

     

    Pharmaconsulta wird ein umfassendes Qualitätskontrollprogramm durchführen, um sicherzustellen, dass der in Bophelo angebaute Cannabis in verschiedene legale internationale Märkte exportiert werden kann. Die Firma wird dafür sorgen, dass die folgenden Meilensteine erreicht werden:

     

    -          Erhalt eines EU-GACP-Zertifikats für Bophelo sowie Erfüllung der Anforderungen und Standards für Ausgangsmaterialien pflanzlichen Ursprungs, wie sie von der Europäischen Arzneimittelagentur („EMEA“) und in den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation („WHO“) zur GACP für Arzneipflanzen veröffentlicht wurden

    -          Durchführung von vollständigen Audits der Landwirtschafts- und Anbauflächen in Lesotho, Afrika

    -          Entwurf und Umsetzung eines Qualitätskontrollsystems, das den EU-GACP-Standards entspricht

    Seite 1 von 5



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Halo startet offizielles EU-GACP-Zertifizierungsverfahren für Cannabis, der bei Bophelo in Lesotho, Afrika angebaut wird Nicht für die Weitergabe an US-Nachrichtendienste oder Verbreitung in den USA bestimmt Toronto, Ontario - 15. Januar 2020 - Halo Labs Inc. („Halo“ oder das „Unternehmen“) (NEO: HALO, OTCQX: AGEEF, Deutschland: A9KN) freut sich bekannt zu geben, dass …