checkAd

     164  0 Kommentare Wie M&G-Fondsmanager White dem Value-Stil treu bleibt

    Zugegeben: Der US-Aktienmarkt und dessen (teilweise) sensationelle Performance-Entwicklungen dominierten die Schlagzeilen der Finanzgazetten über die letzten Jahre – von einer Value-Story im US-Aktienmarkt war dabei aber nie wirklich die Rede. Zu sehr dominierten die Kursanstiege der US-Growth-Titel – allen voran die Entwicklung der FAANG-Aktien – das Geschehen. Aus Investorensicht war das bisweilen auch äußerst sinnvoll und lukrativ gewesen: Auch im Kalenderjahr 2019 konnten sich US-Wachstumstitel-Fonds mit einem durchschnittlichen EUR-Ertrag von + 34.85% klar gegen US-Value-Aktien-Manager durchsetzen, die im vergangenen Jahr laut Morningstar-Daten um nur + 25.97% zulegen konnten. 

    Langjährige Durststrecke für US-Value 

    Umstände, die für Daniel White, Fondsmanager des M&G (Lux) North American Value Fund, zwar nicht unbedingt amüsant sind, an die er sich aber erstens bereits bestens gewöhnt hat und die zweitens auch außerhalb seines Einflussbereichs liegen: „Das ist alles andere als eine neue Nachricht. Es sind nur bereits mehr als 10 Jahre, in denen US-Value gegen US-Growth underperformt“, erklärt White und verweist auf den unten eingefügten relativen Performance-Vergleich zwischen Russell 1000 Value Index & Russell 1000 Growth Index.

    » Jetzt auf e-fundresearch.com weiterlesen


    Simon Weiler
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    e-fundresearch.com ist ein unabhängiger Informationsanbieter zum Thema Investmentfonds und auf qualitatives Fondsresearch spezialisiert. Interviews mit Fondsmanagern, Analysten und Kapitalmarktexperten, News zu Investmentfonds, Marktanalysen und Studien sind der Schwerpunkt unseres Informationsangebots. Weitere Artikel finden Sie unter www.e-fundresearch.com
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



     

    Verfasst von Simon Weiler
    Wie M&G-Fondsmanager White dem Value-Stil treu bleibt Wachstumstitel haben dem US-Aktienmarkt in den vergangenen Jahren massiven Aufwind beschert und dafür gesorgt, dass so mancher Value-Investor nicht nur Sorgenfalten bekam, sondern auch die ganz persönliche Value-Definition zunehmend aufweichte. Warum Daniel White, Fondsmanager des M&G (Lux) North American Value Fund, nicht dazu zählt und es ihm bislang gelungen ist, Stiltreue zu beweisen, konnte e-fundresearch.com in einem Interview erfahren.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer