checkAd

    Pressemeldung  182  0 Kommentare ansa capital management: Strategierückblick 2019

    In dem Strategierückblick werden die globalen Marktentwicklungen sowie die Investmentstrategie und Fondsperformance im abgelaufenen Jahr 2019 analysiert.

    2019 war ein überraschend positives Jahr an den Kapitalmärkten. Die noch Ende 2018 eingepreiste Rezession wurde bei moderatem Wachstum vermieden – die Inflation in den Industrieländern zeigte sich rückläufig. Die globalen Aktienmärkte legten teilweise deutlich zweistellig zu und beendeten das Jahr auf Rekordniveau. Positive Renten-und Rohstoffmärkte rundeten das außerordentlich gute Multi-Asset Jahr 2019 ab.

    Nach dem schwachen Jahresende 2018 machten die globalen Aktienmärkte die Verluste mehr als wett. Grund hierfür war das Nachlassen der wohl übertriebenen Rezessionsängste sowie der entschlossene Kurswechsel der Zentralbanken. Trotz Handelskrieg und weiteren Unsicherheitsfaktoren war 2019 ein hervorragendes Jahr für Aktionäre.

    Die Konjunktur stabilisierte sich nach der im 2. Halbjahr 2018 einsetzenden Abkühlung auf moderatem Niveau. In keiner der großen Wirtschaftsregionen wird eine Rezession erwartet.

    Nach dem volatilen und teils verlustreichen Jahr 2018 ist das Börsenjahr 2019 sicherlich als positive Überraschung einzuordnen. War die 2018 extrem schwache Wertentwicklung der großen liquiden Assetklassen auf die Anpassung der Konjunktur-und Gewinnerwartungen der Marktteilnehmer zurückzuführen, lässt sich diese Beobachtung im umgekehrten Sinne auch auf das Jahr 2019 anwenden.

    Eine Geldpolitik im Sinne „lower for longer“ und ein Abkommen zwischen den USA und China dürfte nach vorne die Basis für eine positivere Konjunkturentwicklung geben.

    Lesen Sie hier den vollständigen "Strategierückblick 2019" der ansa capital management GmbH.


    Rechtliche Hinweise

    Dieser Bericht dient ausschließlich der Information und enthält kein Angebot zum Kauf oder eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebotes für das vorgestellte Produkt und darf nicht zum Zwecke eines Angebotes oder einer Kaufaufforderung verwendet werden.



    Finden Sie hier Informationen zu den Vermögensverwaltenden Fonds und Produkten von ansa capital management.





    Asset Standard
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    AssetStandard ist das führende Portal für Vermögensverwaltende Produkte in Deutschland. Auf www.assetstandard.com werden alle Daten, Dokumente und Informationen zu diesem wachsenden Marktsegment gebündelt. Einheitliche Standards ermöglichen einzigartige Vergleiche zu den Anlageprodukten. Das Portal beinhaltet umfassende Recherche-, Analyse- und Informationsmöglichkeiten bis hin zum Asset Manager eines einzelnen Produkts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Asset Standard
    Pressemeldung ansa capital management: Strategierückblick 2019 In dem Strategierückblick werden die globalen Marktentwicklungen sowie die Investmentstrategie und Fondsperformance im abgelaufenen Jahr 2019 analysiert.