checkAd

    Ford S-MAX Hybrid und Ford Galaxy Hybrid  13428  0 Kommentare Ford investiert 42 Millionen Euro im Werk Valencia (FOTO)

    Köln (ots) -

    - Zwei neue Linien für die Montage von Lithium-Ionen-Batterien,
    die künftig in den Ford-Baureihen Kuga, S-MAX sowie Galaxy
    verbaut werden

    - Ford S-MAX Hybrid und Ford Galaxy Hybrid kommen Anfang 2021 auf
    den Markt - den Antrieb übernimmt ein
    2,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor (Atkinson), der in einer
    leistungsverzweigten Hybrid-Architektur mit einem Elektroantrieb
    zusammenarbeitet

    - Bis Ende 2020 wird Ford insgesamt 14 elektrifizierte Modelle in
    Europa auf den Markt bringen

    Ford gab heute eine Investition von insgesamt 42 Millionen Euro in sein
    Produktionswerk im spanischen Valencia bekannt. Der Löwenanteil dieser Summe -
    24 Millionen Euro - fließt in den Aufbau von zwei neuen, hochmodernen Linien für
    die Montage von Lithium-Ionen-Batterien, die künftig in den Ford-Modellen Kuga
    Plug-In Hybrid (PHEV)*, Kuga Hybrid*, S-MAX Hybrid sowie Galaxy Hybrid verbaut
    werden. Diese elektrifizierten Modelle werden in Valencia - zusammen mit den
    Modellen mit konventionellem Antrieb - produziert werden. Die beiden neuen
    Batterie-Montagestraßen sollen im September 2020 in Betrieb gehen. Für Upgrades,
    darunter neue Montagelinien und neue Werkzeuge, hat Ford acht Millionen Euro im
    Werk Valencia investiert, weitere zehn Millionen Euro unterstützen die
    Produktion des neuen Ford Kuga Hybrid. Bis Jahresende 2020 wird Ford in Europa
    insgesamt 14 elektrifizierte Modelle auf den Markt bringen.

    Ford S-MAX Hybrid und Ford Galaxy Hybrid

    Der Ford S-MAX Hybrid und der Ford Galaxy Hybrid kommen Anfang 2021 auf den
    Markt. Sie werden, wie die S-MAX- und Galaxy-Baureihe insgesamt, im Werk
    Valencia vom Band laufen. Beide elektrifizierte Modelle werden die
    Kraftstoffeffizienz dieser Baureihen steigern, die CO2-Emissionen senken und
    jede Menge Fahrvergnügen bieten. Der in diesem Fahrzeug-Segment derzeit
    einzigartige elektrifizierte Antriebsstrang wird eine überzeugende Alternative
    zu den Ford EcoBlue-Dieselmodellen darstellen, ohne dass die Kunden dabei
    Einbußen in puncto Innenraum, Komfort oder Flexibilität hinnehmen müssten.

    Der Ford S-MAX Hybrid (Vollhybrid) und der Ford Galaxy Hybrid (Vollhybrid)
    teilen sich die neueste Hybrid-Architektur von Ford. Das heißt: Den Antrieb der
    neuen elektrifizierten Varianten von Ford S-MAX und Ford Galaxy übernimmt ein
    2,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor (Atkinson), der in einer leistungsverzweigten
    Hybrid-Architektur mit einem Elektroantrieb zusammenarbeitet (elektrische
    Leistung bis zu 27 kW). Als elektrischer Energiespeicher dient eine
    wassergekühlte Lithium-Ionen-Batterie. Sie ist crashsicher im Bereich des
    Fahrzeug-Unterbodens montiert.

    Der Ford S-MAX Hybrid und der Ford Galaxy Hybrid werden das bestehende
    Seite 1 von 3


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Ford S-MAX Hybrid und Ford Galaxy Hybrid Ford investiert 42 Millionen Euro im Werk Valencia (FOTO) - Zwei neue Linien für die Montage von Lithium-Ionen-Batterien, die künftig in den Ford-Baureihen Kuga, S-MAX sowie Galaxy verbaut werden - Ford S-MAX Hybrid und Ford Galaxy Hybrid kommen Anfang 2021 auf den Markt - den Antrieb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer