Ford S-MAX Hybrid und Ford Galaxy Hybrid
Ford investiert 42 Millionen Euro im Werk Valencia (FOTO)
Köln (ots) -
- Zwei neue Linien für die Montage von Lithium-Ionen-Batterien,
die künftig in den Ford-Baureihen Kuga, S-MAX sowie Galaxy
verbaut werden
- Ford S-MAX Hybrid und Ford Galaxy Hybrid kommen Anfang 2021 auf
den Markt - den Antrieb übernimmt ein
2,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor (Atkinson), der in einer
leistungsverzweigten Hybrid-Architektur mit einem Elektroantrieb
zusammenarbeitet
- Zwei neue Linien für die Montage von Lithium-Ionen-Batterien,
die künftig in den Ford-Baureihen Kuga, S-MAX sowie Galaxy
verbaut werden
- Ford S-MAX Hybrid und Ford Galaxy Hybrid kommen Anfang 2021 auf
den Markt - den Antrieb übernimmt ein
2,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor (Atkinson), der in einer
leistungsverzweigten Hybrid-Architektur mit einem Elektroantrieb
zusammenarbeitet
- Bis Ende 2020 wird Ford insgesamt 14 elektrifizierte Modelle in
Europa auf den Markt bringen
Ford gab heute eine Investition von insgesamt 42 Millionen Euro in sein
Produktionswerk im spanischen Valencia bekannt. Der Löwenanteil dieser Summe -
24 Millionen Euro - fließt in den Aufbau von zwei neuen, hochmodernen Linien für
die Montage von Lithium-Ionen-Batterien, die künftig in den Ford-Modellen Kuga
Plug-In Hybrid (PHEV)*, Kuga Hybrid*, S-MAX Hybrid sowie Galaxy Hybrid verbaut
werden. Diese elektrifizierten Modelle werden in Valencia - zusammen mit den
Modellen mit konventionellem Antrieb - produziert werden. Die beiden neuen
Batterie-Montagestraßen sollen im September 2020 in Betrieb gehen. Für Upgrades,
darunter neue Montagelinien und neue Werkzeuge, hat Ford acht Millionen Euro im
Werk Valencia investiert, weitere zehn Millionen Euro unterstützen die
Produktion des neuen Ford Kuga Hybrid. Bis Jahresende 2020 wird Ford in Europa
insgesamt 14 elektrifizierte Modelle auf den Markt bringen.
Ford S-MAX Hybrid und Ford Galaxy Hybrid
Der Ford S-MAX Hybrid und der Ford Galaxy Hybrid kommen Anfang 2021 auf den
Markt. Sie werden, wie die S-MAX- und Galaxy-Baureihe insgesamt, im Werk
Valencia vom Band laufen. Beide elektrifizierte Modelle werden die
Kraftstoffeffizienz dieser Baureihen steigern, die CO2-Emissionen senken und
jede Menge Fahrvergnügen bieten. Der in diesem Fahrzeug-Segment derzeit
einzigartige elektrifizierte Antriebsstrang wird eine überzeugende Alternative
zu den Ford EcoBlue-Dieselmodellen darstellen, ohne dass die Kunden dabei
Einbußen in puncto Innenraum, Komfort oder Flexibilität hinnehmen müssten.
Der Ford S-MAX Hybrid (Vollhybrid) und der Ford Galaxy Hybrid (Vollhybrid)
teilen sich die neueste Hybrid-Architektur von Ford. Das heißt: Den Antrieb der
neuen elektrifizierten Varianten von Ford S-MAX und Ford Galaxy übernimmt ein
2,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor (Atkinson), der in einer leistungsverzweigten
Hybrid-Architektur mit einem Elektroantrieb zusammenarbeitet (elektrische
Leistung bis zu 27 kW). Als elektrischer Energiespeicher dient eine
wassergekühlte Lithium-Ionen-Batterie. Sie ist crashsicher im Bereich des
Fahrzeug-Unterbodens montiert.
Der Ford S-MAX Hybrid und der Ford Galaxy Hybrid werden das bestehende
Europa auf den Markt bringen
Ford gab heute eine Investition von insgesamt 42 Millionen Euro in sein
Produktionswerk im spanischen Valencia bekannt. Der Löwenanteil dieser Summe -
24 Millionen Euro - fließt in den Aufbau von zwei neuen, hochmodernen Linien für
die Montage von Lithium-Ionen-Batterien, die künftig in den Ford-Modellen Kuga
Plug-In Hybrid (PHEV)*, Kuga Hybrid*, S-MAX Hybrid sowie Galaxy Hybrid verbaut
werden. Diese elektrifizierten Modelle werden in Valencia - zusammen mit den
Modellen mit konventionellem Antrieb - produziert werden. Die beiden neuen
Batterie-Montagestraßen sollen im September 2020 in Betrieb gehen. Für Upgrades,
darunter neue Montagelinien und neue Werkzeuge, hat Ford acht Millionen Euro im
Werk Valencia investiert, weitere zehn Millionen Euro unterstützen die
Produktion des neuen Ford Kuga Hybrid. Bis Jahresende 2020 wird Ford in Europa
insgesamt 14 elektrifizierte Modelle auf den Markt bringen.
Ford S-MAX Hybrid und Ford Galaxy Hybrid
Der Ford S-MAX Hybrid und der Ford Galaxy Hybrid kommen Anfang 2021 auf den
Markt. Sie werden, wie die S-MAX- und Galaxy-Baureihe insgesamt, im Werk
Valencia vom Band laufen. Beide elektrifizierte Modelle werden die
Kraftstoffeffizienz dieser Baureihen steigern, die CO2-Emissionen senken und
jede Menge Fahrvergnügen bieten. Der in diesem Fahrzeug-Segment derzeit
einzigartige elektrifizierte Antriebsstrang wird eine überzeugende Alternative
zu den Ford EcoBlue-Dieselmodellen darstellen, ohne dass die Kunden dabei
Einbußen in puncto Innenraum, Komfort oder Flexibilität hinnehmen müssten.
Der Ford S-MAX Hybrid (Vollhybrid) und der Ford Galaxy Hybrid (Vollhybrid)
teilen sich die neueste Hybrid-Architektur von Ford. Das heißt: Den Antrieb der
neuen elektrifizierten Varianten von Ford S-MAX und Ford Galaxy übernimmt ein
2,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor (Atkinson), der in einer leistungsverzweigten
Hybrid-Architektur mit einem Elektroantrieb zusammenarbeitet (elektrische
Leistung bis zu 27 kW). Als elektrischer Energiespeicher dient eine
wassergekühlte Lithium-Ionen-Batterie. Sie ist crashsicher im Bereich des
Fahrzeug-Unterbodens montiert.
Der Ford S-MAX Hybrid und der Ford Galaxy Hybrid werden das bestehende
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