checkAd

    Call auf Netflix  167  0 Kommentare 48 Prozent Chance

    Der Streaming-Platzhirsch Netflix ist in einem äußerst wachstumsstarken Markt unterwegs. Die Antithese zum gescheiterten Videoverleih-Riesen Blockbuster konnte seinen Gewinn pro Aktie seit 2016 um rund 68% pro Jahr steigern. Weiters wird Netflix sein KGV 2019 von 96,37 auf 29,52 in 2022 senken können, wenn die erwarteten Wachstumszahlen von 41 % pro Jahr aufrechtzuerhalten sind. Diese Eckdaten rufen auch jede Menge Netflix-Jäger auf den Plan. In Summe sind es eine Reihe von US-Konzernen wie beispielsweise Disney oder Amazon, die dem Pionier Netflix Marktanteile abjagen werden. Noch gibt Netflix mit den Ausgaben für Content von 15 Milliarden US-Dollar im Jahr mehr als doppelt so viel aus, als Amazon und Apple mit jeweils 6 Milliarden US-Dollar. Disney - der Content-König im traditionellen Vertrieb - startet mit Ausgaben in der Höhe von 2,5 Milliarden US-Dollar in den Markt. Die Marke Netflix ist etabliert und hat sogar auf Fernbedienungen von TV-Geräten einen eigenen Netflix-Button. Diesen Vorsprung gilt es für Wettbewerber aufzuholen.

    Zum Chart

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Netflix Inc!
    Long
    573,66€
    Basispreis
    3,84
    Ask
    × 13,16
    Hebel
    Short
    647,89€
    Basispreis
    0,36
    Ask
    × 13,15
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die hohen KGVs verändern auch die Charakteristik der Kursentwicklung. Kommen bei den Marktakteuren Zweifel an den Wachstumsraten auf, kann der Kurs auch stark einbrechen. Trotz aller Risiken, konnte der Aktienkurs von Netflix ein enormes Wachstum verzeichnen, welches Mitte 2018 das all time high erreichte. Ab Mitte 2018 veränderte sich die Kurscharakteristik in Richtung Seitwärtsmarkt mit zwei ausgeprägten Kurskorrekturen. Ende September 2019 konnte die zweite Korrektur abgeschlossen werden und der Kurs bildet danach einen bis heute gültigen Aufwärtstrend aus. Der Widerstand bei 342,64 US-Dollar wird aktuell getestet. Kann dieser überwunden werden, ist auch ein Hochlaufen bis zum Widerstand bei 384,75 US-Dollar möglich. Eine wichtige Unterstützung bildet die Marke von 316,41 US-Dollar und fungiert als unterer Referenzpunkt für die Optionsscheinstrategie.

    Der ausgewählte Call (Basispreis 340 US-Dollar) mit der WKN MF9U0K weist eine Implizite Volatilität von 38,25 % auf. Hier erwarten die Marktakteure weiter starke Schwankungen im Underlying Netflix.

    Netflix (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 342,64 // 384,75 US-Dollar
    Unterstützungen: 316,41 // 296,37 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Netflix 48 Prozent Chance Der Streaming-Platzhirsch Netflix ist in einem äußerst wachstumsstarken Markt unterwegs. Die Antithese zum gescheiterten Videoverleih-Riesen Blockbuster konnte seinen Gewinn pro Aktie seit 2016 um rund 68% pro Jahr steigern. Weiters wird Netflix …