checkAd

     417  0 Kommentare Sixt glänzt mit Kaufsignal in 2020

    Noch Mitte 2018 feierten sich die Börsen selbst, Sixt konnte im gleichen Zeitraum ein Verlaufshoch bei 119,70 Euro markieren. Ende selben Jahres stand der Kurs des Papiers bei gerade einmal 63,85 Euro. Von diesen Tiefständen konnte sich Sixt jedoch rasch wieder lösen und bereits Anfang 2019 ein Zwischenhoch bei 103,40 Euro etablieren. Nach dieser steilen Aufholjagd musste jedoch eine zwischengeschaltete Konsolidierung her, die sich allerdings in Gestalt einer bullischen Flagge präsentiert hatte. Aus diesem Konstrukt ist Sixt zu Beginn dieser Handelswoche endgültig auf der Oberseite ausgebrochen und stellt damit ein eindeutiges Kaufsignal auf Wochenbasis dar.

    Wochenschluss entscheidend

    Nach technischen Bewertungskriterien dürfte nun eine zweite große Kaufwelle ähnlich der aus Anfang 2019 starten und das Wertpapier weiter gen Norden vorantreiben. Dabei rücken erneut die Verlaufshochs aus dem abgelaufenen Jahr bei 103,40 Euro in den direkten Fokus der Marktteilnehmer, sogar eine überschießende Welle an 110,00 Euro wäre im mittelfristigen Zeitfenster möglich. Das aktuell vorliegende Momentum kann sogar für den direkten Aufbau von Long-Positionen genutzt werden. Vorsicht sollten Investoren jedoch bei einem nachhaltigen Rücksetzer unter das Niveau von 89,00 Euro walten lassen, in diesem Zusammenhang könnte sich der Vorstoß aus dieser Woche durchaus noch als klassisches Fehlsignal entpuppen. Die Folge wäre erneute Abgaben, hier dürfte das Verlaufstief aus Ende November bei 81,40 Euro ein erstes Ziel darstellen. Gelingt es an dieser Stelle für keine nachhaltige Stabilisierung zu sorgen, müssten Rücksetzer sogar auf 75,00 Euro einkalkuliert werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Sixt SE St!
    Long
    81,61€
    Basispreis
    0,66
    Ask
    × 13,30
    Hebel
    Short
    92,70€
    Basispreis
    0,67
    Ask
    × 12,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sixt SE ST (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 96,30 // 97,85 // 98,55 // 100,00 // 103,40 // 105,70 Euro
    Unterstützungen: 93,40 // 91,85 // 90,50 // 89,34 // 87,65 // 85,00 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Sixt glänzt mit Kaufsignal in 2020 Noch Mitte 2018 feierten sich die Börsen selbst, Sixt konnte im gleichen Zeitraum ein Verlaufshoch bei 119,70 Euro markieren. Ende selben Jahres stand der Kurs des Papiers bei gerade einmal 63,85 Euro. Von diesen Tiefständen konnte sich Sixt jedoch …