checkAd

    AKTIE IM FOKUS  448  0 Kommentare RWE steigen auf Hoch seit 2014 - Entschädigung treibt weiter an

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine regelrechte Welle an Kurszielerhöhungen hat am Freitag die RWE -Aktien auf den höchsten Stand seit September 2014 getrieben. Mit einem Aufschlag von 2,5 Prozent auf 30,78 Euro setzte sich die Aktie an die Spitze des Dax . In der Spitze waren die Papiere sogar bis auf 31,86 Euro nach oben geschnellt. Das war der höchste Kurs seit September 2014.

    Mit Goldman Sachs, Morgan Stanley, der Berenberg Bank, Mainfirst und der Metzler Bank schraubten gleich fünf Häuser ihre Kursziele nach oben geschraubt. Die Metzler Bank sieht mit 42 Euro selbst nach den zuletzt hohen Kursgewinnen nun sogar noch weitere 35 Prozent Kurspotenzial.

    Vor allem die über den Erwartungen liegende Entschädigungssumme für die Stilllegung von Kohlekraftwerken treibt den Kurs von RWE nach oben. Mit 2,6 Milliarden Euro liege diese deutlich über der Markterwartung von 1,5 bis 2 Milliarden Euro, schrieb Analyst Martin Tessier von Mainfirst. Dies erkläre die Kurs-Rally der vergangenen Tage./bek/mis

    RWE

    +2,08 %
    +0,40 %
    +3,43 %
    -11,96 %
    -21,64 %
    -4,95 %
    +42,55 %
    +19,86 %
    +69,97 %
    ISIN:DE0007037129WKN:703712





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS RWE steigen auf Hoch seit 2014 - Entschädigung treibt weiter an Eine regelrechte Welle an Kurszielerhöhungen hat am Freitag die RWE -Aktien auf den höchsten Stand seit September 2014 getrieben. Mit einem Aufschlag von 2,5 Prozent auf 30,78 Euro setzte sich die Aktie an die Spitze des Dax . In der Spitze waren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer