checkAd

    AKTIE IM FOKUS  144  0 Kommentare Kaufempfehlung von Goldman treibt Ströer auf Rekordhoch

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aktien des Außenwerbespezialisten und Medienkonzerns Ströer sind am Montagvormittag nach einer Kaufempfehlung durch Goldman Sachs auf ein Rekordhoch von 75,90 Euro gestiegen. Damit versuchten die Papiere den Ausbruch nach oben, nachdem sie sich seit dem Erreichen ihres alten Hochs von 75,75 Anfang November er träge entwickelt hatten. Zuletzt führten sie den Nebenwerteindex SDax noch mit einem Plus von 5,45 Prozent auf 75,50 Euro an.

    Goldman Analystin Katherine Tait sieht mittelfristig weiteres Potenzial bis zu ihrem auf 86,40 Euro angehobenen Kursziel. Daher stufte sie die Papiere nun von "Neutral" auf "Buy" hoch. Trotz der bereits starken Kurssteigerung sehe sie eine Reihe weiterer Treiber, die das in der Branche überdurchschnittliche Wachstum des Unternehmens 2020 weiter stützen dürften, erklärte die Expertin ihre positiv Einschätzung. So sei Ströer einzigartig aufgestellt, um weiter Marktanteile in Deutschland zu gewinnen, da das Unternehmen die Digitalisierung in der Außenwerbe-Industrie vorantreibe.

    Trotz des kleinere Rücksetzers zum Jahresende hin hatten die Ströer-Papiere 2019 um fast 71 Prozent zugelegt./mis/fba

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Kaufempfehlung von Goldman treibt Ströer auf Rekordhoch Die Aktien des Außenwerbespezialisten und Medienkonzerns Ströer sind am Montagvormittag nach einer Kaufempfehlung durch Goldman Sachs auf ein Rekordhoch von 75,90 Euro gestiegen. Damit versuchten die Papiere den Ausbruch nach oben, nachdem sie sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer