checkAd

    AKTIE IM FOKUS  877  0 Kommentare Lufthansa sehr schwach nach weiterer Streikandrohung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien der Lufthansa haben am Montag mit Kursverlusten auf die weitere Streikandrohung der Kabinengewerkschaft Ufo reagiert. Sie büßten im Dax als zweitschwächster Wert nach der Deutschen Bank 1,64 Prozent auf 15,00 Euro ein.

    Nach einem Ausstand erst zum Jahreswechsel kündigten die Flugbegleiter am Wochenende einen neuen Streik an. Details zum Arbeitskampf sind zugleich noch unklar und sollen erst am Mittwoch bekannt gegeben werden. Am vergangenen Donnerstag war der insgesamt dritte Versuch gescheitert, in dem festgefahrenen Tarifkonflikt zwischen dem Konzern und den Flugbegleitern in die Schlichtung mit zusätzlicher Mediation zu tariffremden Fragen einzusteigen./ck/mis

    Deutsche Lufthansa

    -0,89 %
    +4,70 %
    -5,65 %
    -10,91 %
    -31,84 %
    -11,30 %
    -57,48 %
    -50,04 %
    +46,57 %
    ISIN:DE0008232125WKN:823212







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Lufthansa sehr schwach nach weiterer Streikandrohung Die Aktien der Lufthansa haben am Montag mit Kursverlusten auf die weitere Streikandrohung der Kabinengewerkschaft Ufo reagiert. Sie büßten im Dax als zweitschwächster Wert nach der Deutschen Bank 1,64 Prozent auf 15,00 Euro ein. Nach einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer