Berkshire Hathaway Aktie zieht weiter hoch

20.01.2020, 14:46  |  761   |   |   

In der letzten technischen Besprechung vom 02. Januar 2020: „Berkshire Hathaway: Bullen zeigen sich weiter fleißig“ wurde auf den vorausgegangenen Kursanstieg der Berkshire Hathaway-Aktie über die Jahreshochs aus 2018 von 224,07 US-Dollar hingewiesen, womit zeitgleich ein mittelfristiges Kaufsignal aktiviert worden ist. In der abgelaufenen Handelswoche legte das Papier noch einmal deutlich zu und stieg in den Bereich von 230,00 US-Dollar an. Bestehende Long-Positionen sollten nun mit einer möglichen Stopp-Anhebung enger abgesichert werden, aber frische Positionen können mit einem ausreichend großen Hebel ebenso noch aufgebaut werden.

Glückliches Händchen für Aktien

Nicht einmal hat der Investor Warren Buffett ein glückliches Händchen für Wertpapiere bewiesen, allen voran dürfte die Apple-Position weitere Gewinne der Holdinggesellschaft zusichern. Aus technischer Sicht steht noch immer das Niveau um das 138,2 % Fibonacci-Retracement sowie die Kursmarke von 240,77 US-Dollar als Ziel im Raum. Über das bereits bekannte Open End Turbo Long Zertifikat WKN KA4Z1R können auch noch frische Positionen angegangen werden, aus dem Stand heraus ergibt sich ein Renditepotenzial von bis zu 45 Prozent. Eine Verlustbegrenzung sollte in beiden Fällen jedoch das Niveau von jetzt an 225,00 US-Dollar jedoch nicht übersteigen. Ein Kursrutsch unter 223,00 US-Dollar bürgt hingegen die Gefahr eines Trendbruchs, damit einhergehend weiteren Verlusten in den Bereich von grob 216,00 US-Dollar. Spätestens am 50-Wochen-Durchschnitt (blaue Linie) bei aktuell 212,44 US-Dollar sollte das Wertpapier von Berkshire Hathaway aber wieder zur Oberseite abdrehen, um nicht noch weitere Abgaben zu riskieren.

Berkshire Hathaway (Wochenchart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 230,20 // 231,61 // 237,20 // 238,92 // 240,77 // 242,97 US-Dollar
Unterstützungen: 228,39 // 226,14 // 224,07 // 222,19 // 220,00 // 217,96 US-Dollar
Diesen Artikel teilen
Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
DollarEuroRenditeBasiswertHandel


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel