checkAd

    Berkshire Hathaway  805  0 Kommentare Aktie zieht weiter hoch

    In der letzten technischen Besprechung vom 02. Januar 2020: „Berkshire Hathaway: Bullen zeigen sich weiter fleißig“ wurde auf den vorausgegangenen Kursanstieg der Berkshire Hathaway-Aktie über die Jahreshochs aus 2018 von 224,07 US-Dollar hingewiesen, womit zeitgleich ein mittelfristiges Kaufsignal aktiviert worden ist. In der abgelaufenen Handelswoche legte das Papier noch einmal deutlich zu und stieg in den Bereich von 230,00 US-Dollar an. Bestehende Long-Positionen sollten nun mit einer möglichen Stopp-Anhebung enger abgesichert werden, aber frische Positionen können mit einem ausreichend großen Hebel ebenso noch aufgebaut werden.

    Glückliches Händchen für Aktien

    Nicht einmal hat der Investor Warren Buffett ein glückliches Händchen für Wertpapiere bewiesen, allen voran dürfte die Apple-Position weitere Gewinne der Holdinggesellschaft zusichern. Aus technischer Sicht steht noch immer das Niveau um das 138,2 % Fibonacci-Retracement sowie die Kursmarke von 240,77 US-Dollar als Ziel im Raum. Über das bereits bekannte Open End Turbo Long Zertifikat WKN KA4Z1R können auch noch frische Positionen angegangen werden, aus dem Stand heraus ergibt sich ein Renditepotenzial von bis zu 45 Prozent. Eine Verlustbegrenzung sollte in beiden Fällen jedoch das Niveau von jetzt an 225,00 US-Dollar jedoch nicht übersteigen. Ein Kursrutsch unter 223,00 US-Dollar bürgt hingegen die Gefahr eines Trendbruchs, damit einhergehend weiteren Verlusten in den Bereich von grob 216,00 US-Dollar. Spätestens am 50-Wochen-Durchschnitt (blaue Linie) bei aktuell 212,44 US-Dollar sollte das Wertpapier von Berkshire Hathaway aber wieder zur Oberseite abdrehen, um nicht noch weitere Abgaben zu riskieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Berkshire Hathaway B!
    Short
    425,37€
    Basispreis
    2,11
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Long
    378,75€
    Basispreis
    2,44
    Ask
    × 14,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Berkshire Hathaway (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 230,20 // 231,61 // 237,20 // 238,92 // 240,77 // 242,97 US-Dollar
    Unterstützungen: 228,39 // 226,14 // 224,07 // 222,19 // 220,00 // 217,96 US-Dollar
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Berkshire Hathaway Aktie zieht weiter hoch In der letzten technischen Besprechung vom 02. Januar 2020: „Berkshire Hathaway: Bullen zeigen sich weiter fleißig“ wurde auf den vorausgegangenen Kursanstieg der Berkshire Hathaway-Aktie über die Jahreshochs aus 2018 von 224,07 US-Dollar …