checkAd

     822  0 Kommentare Bitcoin, Ethereum und Co. – Fünf-in-Eins

    EZB_Geldscheine1_SymbolLange Zeit beherrschte alleine der Bitcoin die Welt der Kryptos. Doch auch in der Kryptowelt hat sich die Landschaft über die Zeit geändert und viele neue Namen sind dazugekommen. Daher bietet Vontobel nun ein neues Produkt – WKM VE5CRY – , mit dem Sie diversifiziert an der Wertentwicklung von fünf Kryptowährungen partizipieren.

     

    Die wohl bekannteste der Kryptowährungen macht wieder von sich reden. Denn seit Anfang des Jahres konnte Bitcoin um rund 20% zulegen. Eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, dass das Jahr noch sehr jung ist. Doch ist das nicht der einzige Grund, weshalb Bitcoin wieder zunehmend in den Fokus geraten ist. Denn im Mai dieses Jahres steht das nächste und somit dritte „Halving“ an; die Belohnung, welche Miner für das Aufrechterhalten des Netzwerkes erhalten wird also geringer. Historisch gesehen hat sich der Bitcoin-Kurs jeweils nach den Halvings stark erhöht. Für Anleger könnten sich interessante Opportunitäten ergeben.

    Partizipationszertifikate auf Kryptowährungen bieten Anlegern einen unkomplizierten Zugang zu einer relativ jungen Anlageklasse. Während Vontobel als Pionier auf diesem Gebiet bereits seit 2017 Bitcoin in einem Zertifikat abbildet, wurde das Angebot mit der Zeit um weitere Kryptowährungen erweitert. Während Bitcoin vor ein paar Jahren mit einem Marktanteil von über 90% noch alleiniger Platzhirsch war, beläuft sich heute der Anteil auf nur noch 65% mit Ether (8.5%) und Ripple (4.8%) auf Platz zwei und drei.

    Anleger, die nicht nur auf eine Kryptowährung setzen möchten, können nun in ein Partizipationszertifikat auf ein gleichgewichtetes Kryptoportfolio investieren und so mit einer Transaktion eine diversifizierte Position in der Anlageklasse „Kryptowährungen“ eröffnen. Das Portfolio besteht bei Anfangsfixierung zu je 20% aus Bitcoin, Bitcoin Cash, Ether, Ripple und Litecoin. Eine Laufzeitbegrenzung gibt es nicht. Kostenmäßig fallen jährlich 2% Managementgebühr an.

    Quelle: Vontobel, eigene



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Bitcoin, Ethereum und Co. – Fünf-in-Eins Lange Zeit beherrschte alleine der Bitcoin die Welt der Kryptos. Doch auch in der Kryptowelt hat sich die Landschaft über die Zeit geändert und viele neue Namen sind dazugekommen. Daher bietet Vontobel nun ein neues Produkt – WKM VE5CRY – , mit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer