checkAd

    RWE  384  0 Kommentare Auf der Zielgeraden

    Übergeordnet herrscht seit September 2015 ein intakter Aufwärtstrend in der RWE-Aktie, nachdem das Papier zuvor massiv an Wert verloren hatte. Mal gab es Jahre mit Kursgewinnen, gefolgt von Jahren mit ausgeprägten Konsolidierungsphasen. Zwischen Ende 2017 und Mitte 2019 herrschte in der RWE-Aktie eine mittelfristige Seitwärtsphase zwischen grob 15,00 und 23,31 Euro. Erst seit letztem Sommer konnte das Papier wie bereits in der charttechnischen Besprechung vom 02. September 2019: „RWE-Papier schießt merklich hoch“ favorisiert, zur Oberseite ausbrechen und über das Niveau von 30,00 Euro zurückkehren. Aktuell befindet sich der Wert auf der Zielgeraden zu den Jahreshochs aus 2014 und dürfte diese schon bald einem Test unterziehen. Das bedeutet für investierte Anleger baldige Gewinnmitnahmen, eine Stopp-Anhebung sollte aber schon jetzt vorgenommen werden.

    Momentum verleitet zum Pullback

    Die dynamischen Kursgewinne zu Beginn dieses Jahres sind natürlich nicht nur auf das gesteigerte Interesse der Händler zurückzuführen, eine dicke Rückzahlung der Bundesregierung hat hier maßgeblichen Einfluss auf die Kursentwicklung genommen. Weitere Gewinne lassen sich noch bis an die Jahreshochs aus 2014 bei 32,98 Euro ableiten, allerdings dürfte die Schwankungsbreite mit weiter steigende Notierungen merklich zunehmen. Spätestens an den Hochs aus 2015 wird mit einem größeren Pullback gerechnet werden müssen, dies bedeutet für bestehende Long-Positionen eine Stopp-Anhebung an grob 30,00 Euro. Frische Long-Positionen lohnen der Zeit nicht, können aber nach einem erfolgten Pullback erneut ins Auge gefasst werden. Ein Kurssturz unter 28,81 Euro birgt hingegen Gefahren weiterer Verluste in den Bereich von 26,75 Euro, spätestens an dem seit Oktober 2018 bestehenden Aufwärtstrend sollte aber wieder merkliches Kaufinteresse aufkommen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu RWE AG!
    Long
    30,28€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,08
    Hebel
    Short
    34,50€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 13,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    RWE (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 31,35 // 31,86 // 32,35 // 32,98 // 33,45 // 34,01 Euro
    Unterstützungen: 30,96 // 30,00 // 29,30 // 28,81 // 27,84 // 27,10 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    RWE Auf der Zielgeraden Übergeordnet herrscht seit September 2015 ein intakter Aufwärtstrend in der RWE-Aktie, nachdem das Papier zuvor massiv an Wert verloren hatte. Mal gab es Jahre mit Kursgewinnen, gefolgt von Jahren mit ausgeprägten Konsolidierungsphasen. Zwischen …