checkAd

    5G  118  0 Kommentare Nachhaltiges Wachstum einleiten

    SHENZHEN, China, 21. Januar 2020 /PRNewswire/ -- ZTE Corporation, ein international führender Anbieter von modernen mobilen Endgeräten und anderen Telekommunikationslösungen, konzentriert sich auf das bevorstehende 5G-Zeitalter und arbeitet aktiv am digitalen Wandel.

    Mehr als 50 Netzbetreiber weltweit haben 2019 den kommerziellen Start von 5G verkündet. Insgesamt wurden damals im 5G-Netz über 200.000 neue sub-6Ghz-Basisstationen in Betrieb genommen. Die Entwicklung der Infrastruktur für die erfolgreiche 5G-Kommerzialisierung steckt aber immer noch in den Kinderschuhen. Im großen Maßstab gebaut wird derzeit nur in China, Südkorea, den USA, einigen Ländern in Europa sowie dem Nahen Osten. In China sollen 2020 mehr als 500.000 5G-Basisstationen entstehen, was die globale 5G-Bereitstellung voranbringt. Um der 5G-Technologie zum Durchbruch zu verhelfen, müssen verschiedene Hürden überwunden werden. Beispielsweise muss die räumliche Dichte der Basisstationen noch weiter erhöht werden. Die Netzbetreiber streben hierbei nicht nur eine Rendite an, sondern wollen ein kollaboratives Ökosystem schaffen, damit sämtliche Industriezweige von 5G-Innovationen profitieren können.

    ZTE: treibende Kraft im 5G-Zeitalter

    Vor zehn Jahren hat sich 4G weltweit kommerziell durchgesetzt. Der technische Fortschritt und neue Innovationen haben 4G dabei unterstützt. Ebenso wird das bei der Kommerzialisierung von 5G verlaufen. Im Zeitalter des Cloud Computing wird 5G die treibende Kraft für zum Beispiel dezentralisierte und synchronisierte Echtzeit-Videodienste sein. In Zusammenarbeit mit Marktführern aus verschiedenen Branchen ist ZTE bestrebt, die Entwicklung vertikaler Industrien durch 5G voranzutreiben. ZTE will unter anderem allen Partnern, die erforderlichen Tools an die Hand geben, damit sie Kerntechnologien wie Cloud XR, KI, intelligente Vernetzung, sehr genaue Ortung und bestimmte Sicherheitsmechanismen für industrielle Anwendungen nutzen können. ZTEs Betriebssystem NewStart ist solch ein Tool, das bereits in zahlreichen Schlüsselindustrien verwendet wird und sich weltweit bereits mehr als 200 Millionen Mal verkauft hat. Wichtig werden zukünftig zudem Datenbanken sein, die den Anforderungen des 5G-Zeitalters gerecht werden. Als Referenzmodell für innovative Datenbankanwendungen kann GoldenDB dienen. Die dezentralisierte Datenbank von ZTE ist bereits mit den Kreditkartensystemen mehrerer Großbanken verbunden und hilft den Kunden bei der reibungslosen Verarbeitung von Transaktionen zu Stoßzeiten.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    5G Nachhaltiges Wachstum einleiten SHENZHEN, China, 21. Januar 2020 /PRNewswire/ - ZTE Corporation, ein international führender Anbieter von modernen mobilen Endgeräten und anderen Telekommunikationslösungen, konzentriert sich auf das bevorstehende 5G-Zeitalter und arbeitet aktiv am …