checkAd

    AKTIE IM FOKUS  228  0 Kommentare Aussage von Boeing zu Max-737-Freigabe belastet Kurs schwer

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Aussicht auf eine Freigabe des Flugzeugs Max 737 von Boeing frühestens zur Jahresmitte hat am Dienstag den Kurs der Boeing-Aktien belastet. Sie rutschten um 5,5 Prozent ab und fielen auf den niedrigsten Stand seit Ende 2018 - und waren mit Abstand der größte Verlierer im Leitindex Dow Jones Industrial .

    Kreisen zufolge zufolge rechnet der Flugzeughersteller frühestens im Juni oder Juli damit, dass der Unglücksflieger wieder die Zulassung erhält. Erst am Freitag musste Boeing ein neues Problem mit der Software bei der Flugzeugbaureihe einräumen. Analyst Robert Czerwensky von der DZ Bank hatte daraufhin gefordert, der neue Chef David Calhoun müsse nun "zügig das Ruder herumreißen"./bek/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Aussage von Boeing zu Max-737-Freigabe belastet Kurs schwer Die Aussicht auf eine Freigabe des Flugzeugs Max 737 von Boeing frühestens zur Jahresmitte hat am Dienstag den Kurs der Boeing-Aktien belastet. Sie rutschten um 5,5 Prozent ab und fielen auf den niedrigsten Stand seit Ende 2018 - und waren mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer