checkAd

     257  0 Kommentare Bedarf an Datenanalyse-, IoT- und SAP-Leistungen treibt die Nachfrage nach AWS-Dienstleistern in Deutschland

    Neuer ISG-Anbietervergleich identifiziert eine Reihe von IT-Aufgaben, bei denen deutsche Anwenderunternehmen das Partnernetzwerk von Amazon Web Services nutzen werden

    FRANKFURT, Deutschland, Jan. 22, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Unternehmen in Deutschland suchen Dienstleister, mit denen sie das Lösungsportfolio von Amazon Web Services (AWS) in den Bereichen Datenanalyse und Internet der Dinge (engl. Internet of Things, IoT) erschließen können. Zudem steigt der Bedarf an SAP-Lösungen aus der AWS-Cloud. Dies meldet der Anbietervergleich „ISG Provider Lens – AWS Ecosystem Germany 2019/2020“, den die Information Services Group (ISG) (Nasdaq: III) heute herausgegeben hat. ISG ist ein führendes, globales Marktforschungs- und Beratungsunternehmen im Technologie-Segment.

    Die ISG-Analysten attestieren dem deutschen AWS-Provider-Marktplatz bereits eine starke Performance. Zudem ergeben sich laut Studie in mehreren Marktbereichen weitere, große Wachstumspotenziale.

    „Amazon Web Services ist einer der weltweit führenden Anbieter von cloudbasierten Infrastrukturen und Anwendungen. Dieses Portfolio macht AWS zu einem attraktiven Partner für Service- und Technologie­anbieter“, sagt Andrea Spiegelhoff, Partner bei der ISG Information Services Group DACH. „In Anbetracht der schnell wachsenden Bedeutung von AWS wird auch das AWS-Ökosystem zunehmend wichtiger.“

    Der Bedarf an AWS-Data-Analytics-Lösungen wächst mit der hohen Nachfrage nach Public-Cloud-Transformation. Viele Anwenderunternehmen wollen Public-Cloud-Lösungen für ihre Datenverarbeitung nutzen, stoßen jedoch auf komplexe Integrationsprobleme mit bestehenden Datenspeichern. Von den damit einhergehenden Herausforderungen profitiert das AWS-Partnernetzwerk für Integration und Service-Management.

    Zudem zeigt der Bericht ein erhebliches Wachstumspotenzial in Deutschland für den Betrieb von SAP-Produkten in der AWS-Cloud auf. Der Betrieb von SAP in der Public Cloud ist ein vergleichsweise junger Markt. Ungeachtet dessen haben deutsche Unternehmen damit begonnen dieses Angebot zu nutzen. Für das Jahr 2020 prognostiziert die Studie ein starkes Wachstum. Insbesondere für Unternehmen mit hohem Ressourcenbedarf stellt der Betrieb von SAP/HANA in der AWS-Cloud eine attraktive Alternative zum Betrieb von traditionellen Architekturen dar.

    Seite 1 von 3



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Bedarf an Datenanalyse-, IoT- und SAP-Leistungen treibt die Nachfrage nach AWS-Dienstleistern in Deutschland Neuer ISG-Anbietervergleich identifiziert eine Reihe von IT-Aufgaben, bei denen deutsche Anwenderunternehmen das Partnernetzwerk von Amazon Web Services nutzen werdenFRANKFURT, Deutschland, Jan. 22, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - Unternehmen in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer