checkAd

    AKTIE IM FOKUS  535  0 Kommentare Tesla-Marktwert durchbricht die 100-Milliarden-Dollar-Marke

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Rekordrally bei der Tesla -Aktie kennt auch am Mittwoch kein Ende. Durch den wiederholt deutlichen Anstieg der Papiere um fast 5 Prozent auf den Rekordwert von mehr als 570 US-Dollar durchbrach die Marktkapitalisierung des Elektroautobauers erstmals die Marke von 100 Milliarden Dollar. Damit hat Tesla den bisher zweitwertvollsten Autobauer Volkswagen im Eiltempo überholt. Mit deutlichem Abstand führend bleibt derweil Toyota mit einem Marktwert von umgerechnet mehr als 230 Milliarden US-Dollar.

    Am Vortag waren die Tesla-Aktien bereits um mehr als 7 Prozent gestiegen. Weiter gute Stimmung verbreitete am Mittwoch nun eine Analystenstimme: Die Experten des Analysehauses Wedbush hatten ihre Zielmarke für die Aktien deutlich von 370 auf nun 550 US-Dollar nachgezogen. Der Wert liegt damit auf Augenhöhe mit dem aktuellen Kurs - und diente den Anlegern so als Indiz dafür, dass die Mitte Dezember in die Gänge gekommene Rekordrally nicht unberechtigt ist. Vor Weihnachten waren die Papiere noch zu gut 350 Dollar zu haben gewesen, seither haben sie nun schon um mehr als 60 Prozent zugelegt./tih/he

    Volkswagen (VW) Vz

    +0,74 %
    -1,13 %
    +6,41 %
    +12,27 %
    -4,38 %
    -50,83 %
    -23,60 %
    -38,14 %
    +2.583,76 %
    ISIN:DE0007664039WKN:766403







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Tesla-Marktwert durchbricht die 100-Milliarden-Dollar-Marke Die Rekordrally bei der Tesla -Aktie kennt auch am Mittwoch kein Ende. Durch den wiederholt deutlichen Anstieg der Papiere um fast 5 Prozent auf den Rekordwert von mehr als 570 US-Dollar durchbrach die Marktkapitalisierung des Elektroautobauers …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer