checkAd

    Intel  561  0 Kommentare Aktie vor den Zahlen

    Unmittelbar vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen präsentiert sich die Aktie in einer überaus robusten Verfassung. Der jüngste Kursanstieg spricht für eine gewisse Erwartungshaltung. Kann der Chipproduzent den (hohen) Erwartungen gerecht werden? 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 29.12. hieß es unter anderem „[…] Der Aufwärtstrend (grün dargestellt) drückte den Kurs endlich durch die 60,0 US-Dollar. Damit entfernte sich der Wert auch weiter von den 59,5 US-Dollar, die er zuvor bereits erfolgreich attackierte. Das Kaufsignal ist da.  Allerdings muss dieses […] noch weiter ausgebaut werden, d.h., dass in erster Linie ein erneutes Abtauchen unter die 59,5 US-Dollar zu verhindern ist. Insofern ist jeder Tag oberhalb von 59,5 US-Dollar ein guter Tag. Die nächste relevante Unterstützung liegt im Falle des Falles dann bei 57,5 US-Dollar. Auf der Oberseite ist die Tür hingegen nun offen…“

    Nach der Ausbildung eines frischen Verlaufshoch zu Jahresbeginn im Bereich von 61,0 US-Dollar musste die Aktie erst einmal durchatmen und zog sich erneut unter die 60,0 US-Dollar zurück. Doch bereits der Unterstützungsbereich um 59+ US-Dollar stellte seine Relevanz unter Beweis und dämmte die Abwärtsbestrebungen der Aktie ein.

    Von dieser soliden Basis ausgehend startete die Aktie kürzlich einen erneuten Vorstoß auf der Oberseite. Hierbei gelang es ihr, das bisherige Hoch zu überwinden. Mit aktuell 61,5 US-Dollar konnte sich der Wert zwar noch nicht nachhaltig von dem letzten Verlaufshoch bei 61,0 US-Dollar lösen, doch ein Anfang ist gemacht. Möglicherweise geben die anstehenden Zahlen (Veröffentlichung am 23.01.) weiteren Schwung und versetzen die Aktie in die Lage, die Aufwärtsbewegung weiter auszubauen. Auf der Unterseite sollte es idealerweise nun nicht mehr unter die 59,0 US-Dollar gehen. Eine weitere wichtige Unterstützung liegt bei 57,5 US-Dollar. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Intel.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    JPM
    17.01.2025
    25.00
    5.00 %
    8.70 %
    JPM
    17.01.2025
    25.00
    2.00 %
    0.19 %
    BNP
    16.08.2024
    48.00
    -2.00 %
    3.94 %
    BNP
    16.08.2024
    42.00
    -5.00 %
    13.86 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Intel Aktie vor den Zahlen Unmittelbar vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen präsentiert sich die Aktie in einer überaus robusten Verfassung. Der jüngste Kursanstieg spricht für eine gewisse Erwartungshaltung. Kann der Chipproduzent den (hohen) Erwartungen gerecht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer