checkAd

    Aktien Frankfurt  219  0 Kommentare DAX setzt neue Bestmarke – 13.640 Punkte mit Müh‘ und Not

    Die Hoffnung auf eine Eindämmung des Coronavirus in China nährt an der Börse die Erholung heute nach den Verlusten gestern. Wenigstens konnten die Vorgaben aus Asien und den USA dem Deutschen Aktienindex zum Handelsstart noch zu einem neuen Allzeithoch verholfen, für viel mehr reichte es nicht.

    Bei 13.640 Punkten liegt nun die neue Bestmarke, von der der Markt im Handelsverlauf wieder ein ganzes Stück zurückkam. Die an der Wall Street anhaltende Aufwärtsdynamik kommt nicht wirklich an der Frankfurter Börse an. Ein weiteres Mal kann sich damit der DAX nur die Rücklichter von Dow Jones und S&P 500 anschauen.
     
    Wenn das Virus jetzt eingedämmt werden kann, werden die wirtschaftlichen Folgen recht begrenzt bleiben. Sicherlich wird es einige Fluglinien und die Tourismusbranche treffen. Der chinesische Tourismus ist stark gewachsen und vor dem chinesischen Neujahrsfest werden viele Menschen vorerst von einer Reise nach China absehen. 
     
    Was den Gesamtmarkt angeht, bleiben Anleger darauf konditioniert, jegliche Rücksetzer zu kaufen. Es ist in den vergangenen Monaten die einzige Möglichkeit gewesen, günstiger in den Aktienmarkt einzusteigen. Stärkere Korrekturen hat es schon lange nicht mehr gegeben.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jochen Stanzl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jochen Stanzl ist Chef-Marktanalyst bei CMC Markets in Frankfurt. Davor war er über 15 Jahre bei der BoerseGo AG als Finanzmarktanalyst tätig und hat unter anderem die Portale GodmodeTrader, Jandaya und die Investment- und Analyseplattform Guidants mit aufgebaut und als erfolgreiche Kanäle in der deutschen Trading-Community etabliert. Sein analytischer Fokus liegt auf der Kombination aus technischer und fundamentaler Analyse von Währungen, Rohstoffen, Anleihen und der weltweiten Aktienmärkte. Stanzl ist Herausgeber des GodmodeTrader Handbuchs* *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Jochen Stanzl*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Jochen Stanzl
    Aktien Frankfurt DAX setzt neue Bestmarke – 13.640 Punkte mit Müh‘ und Not Die Hoffnung auf eine Eindämmung des Coronavirus in China nährt an der Börse die Erholung heute nach den Verlusten gestern. Wenigstens konnten die Vorgaben aus Asien und den USA dem Deutschen Aktienindex zum Handelsstart noch zu einem neuen Allzeithoch verholfen, für viel mehr reichte es nicht.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer