checkAd

    Bayer  685  0 Kommentare Konsolidierung könnte nun starten

    Es ist ruhig um Bayer geworden, sukzessive wurden die Negativ-Schlagzeilen aus den USA und den nun über 80.000 anhänglichen Verfahren im Glyphosat-Streit aus den Schlagzeilen verband. Zwar ist der Konzern dadurch noch lange nicht aus dem Schneider, technisch stehen die Zeichen allerdings weiter auf Erholung. Die bislang intakte Kursrallye seit Sommer letzten Jahres dürfte aber nicht Ewigkeiten weitergehen, der Widerstand um 76,11 Euro lässt auf eine baldige Konsolidierung schließen. Diese hätte die Aktie nach dem Run der letzten Monate auch bitternötig. Investoren beider Lager können bei dem aktuellen Set-up auf ihre Kosten kommen.

    Kurzzeitige Short-Chance

    Ausgehend von dem Kursmuster in Form eines ausgeprägten Tops im Bereich von 76,11 Euro kann unterhalb des Kursniveaus von 74,00 Euro ein spekulatives Short-Investment unter der Annahme einer dreiwelligen Korrektur gestartet werden. Ziele sich bei 71,65 und rund 70,00 Euro zu suchen. Anschließend allerdings könnten Käufer rasch wieder zurückkehren und die seit Sommer letzten Jahres etablierte Aufwärtsbewegung weiter fortsetzen. Verstärkt wird die Annahme einer baldigen Korrektur durch die Art des Kursverlaufs seit Mitte letzten Jahres, der eindeutig in einem spitzen Keil wiederzufinden ist. Derartige Formationen werden in der Regel gegen die Trendrichtung aufgelöst.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Bayer AG!
    Long
    25,61€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Short
    28,82€
    Basispreis
    0,20
    Ask
    × 14,31
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bayer (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 76,11 // 76,52 // 78,00 // 79,19 // 79,95 // 81,28 Euro
    Unterstützungen: 74,00 // 73,17 // 71,62 // 70,00 // 68,54 // 67,42 Euro

    Fazit

    Wer auf eine fallende Bayer-Aktie setzt, geht aufgrund des intakten Aufwärtstrends tendenziell größere Risiken ein. Daher wird ein Investment über das vorgestellte Open End Turbo Short Zertifikat WKN KA6VUB erst unter dem Niveau von 74,00 Euro lohnenswert, Ziele sind dann im Bereich von 71,65 und rund 70,00 Euro zu suchen. Im vorgestellten Schein ergeben sich somit Zielniveaus von 0,68 und 0,85 Euro. Eine Verlustbegrenzung sollte die letzten Höchststände nicht unterschreiten, ein Stopp im Schein ergibt sich hierdurch bei 0,23 Euro. Vorzugsweise sollten bei dieser Konstellation allerdings noch kleinere Handelspositionen eingegangen werden, da diese Idee mit vergleichsweise höheren Risiken behaftet ist.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Bayer Konsolidierung könnte nun starten Es ist ruhig um Bayer geworden, sukzessive wurden die Negativ-Schlagzeilen aus den USA und den nun über 80.000 anhänglichen Verfahren im Glyphosat-Streit aus den Schlagzeilen verband. Zwar ist der Konzern dadurch noch lange nicht aus dem Schneider, …