checkAd

    RIB Software  404  0 Kommentare Angriff auf Kreuzwiderstand

    Das letzte markante Hoch markierte das Wertpapier von RIB Software AG oberhalb der runden Kursmarke von 25,00 Euro Anfang Dezember, rutschte dann aber in einen steilen Abwärtstrend ab und musste noch einmal Abgaben auf 16,50 Euro und somit die Unterstützungszone aus Sommer letzten Jahres einstecken. Dabei unterschritt die Aktie jedoch den 200-Tage-Durchschnitt um 20,00 Euro, diesen versucht RIB Software nun wiederzuerobern, wird aber noch vom Abwärtstrend bestehend seit Dezember letzten Jahres aufgehalten. Gelingt es allerdings diesen Kreuzwiderstand zu durchbrechen, könnte hieraus ein schönes Kaufsignal resultieren und eröffnet vielversprechende Handelsansätze auf der Oberseite.

    Hop oder Top

    Für ein mustergültiges Kaufsignal muss mindestens das Niveau von 20,40 Euro per Tagesschlusskurs überwunden werden, nur hierdurch ließe sich weiteres Aufwärtspotenzial zunächst an den 50-Tage-Durchschnitt bei 21,27 Euro freisetzen, darüber könnte das Papier der RIB Software an die nächste Hürde bei 22,26 Euro und vielleicht sogar 23,10 Euro zulegen. Für dieses kurzfristige Investment können Anleger beispielsweise auf das mit einem Hebel von 8,0 ausgestattete Open End Turbo Long Zertifikat WKN KA3ANS zurückgreifen. Eine Verlustbegrenzung sollte aber noch unterhalb der runden Kursmarke von 19,00 Euro angesetzt werden, da nach derartigen Ausbrüchen häufig Rückläufer auftreten. Ein nachhaltiger Wochenschlusskurs unterhalb der markanten Unterstützung von 16,50 Euro dürfte hingegen weitere Abgabebereitschaft wecken, diese könnte sich sogar in den Bereich von 15,00 oder sogar 14,23 Euro erstrecken.

    RIB Software (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 20,52 // 20,86 // 21,27 // 21,50 // 22,26 // 22,60 Euro
    Unterstützungen: 19,80 // 19,47 // 19,00 // 18,66 // 17,83 // 17,30 Euro
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    RIB Software Angriff auf Kreuzwiderstand Das letzte markante Hoch markierte das Wertpapier von RIB Software AG oberhalb der runden Kursmarke von 25,00 Euro Anfang Dezember, rutschte dann aber in einen steilen Abwärtstrend ab und musste noch einmal Abgaben auf 16,50 Euro und somit die …